Optimahl Catering verwöhnte Besucher beim Beach Polo World Masters PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. Juni 2019 um 17:00 Uhr
Beach_Polo_Warnemnde_2019_webBegeisterte Gäste in Warnemünde

Vor wenigen Tagen fand die achte Auflage der Polar Twist Beach Polo World Masters in Warnemünde statt. Sechs international besetzte Teams mit jeweils drei Spielern traten gegeneinander an und brachten dabei 60 Pferde zum Einsatz. „Die traumhafte Kulisse am nahezu einzigartig breiten Strand ist immer wieder ein echtes Erlebnis“, so Veranstalter Matthias Ludwig von Polo Riviera Deutschland. „Beach Polo gehört dabei zweifellos zum Spektakulärsten, was das Ostseebad zu bieten hat.“

Erstklassige Bewirtung

Für eine erstklassige Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer sorgte die Berliner Firma Optimahl Catering. Geschäftsführer Mirko Mann und sein Team hielten eine umfangreiche Palette erlesener Spezialitäten für die Gäste vor, wie beispielsweise vietnamesische Pho – frisch und individuell zubereitet aus Geflügelessenz mit Zitronengrass und Ingwer, Einlagen und Toppings wie Reisbandnudeln und verschiedene Gemüse, Sprossen und Kräuter. In der „Argentinischen Nacht“ wurden zahlreiche Spezialitäten des Landes aus Südamerika angeboten. Aber auch für Freunde der Hausmannskost und deutschen Küche gab es leckere Alternativen – etwa Spargel satt. Mirko Mann: „Wir gehen stets mit einem sehr hohen Anspruch an uns selbst und an den gesamten Event heran und wollen perfekte Bedingungen schaffen, damit die Spieler und Gäste rundherum zufrieden sind.“

Publikumsmagnet und Wirtschaftsfaktor

Die Polo-Duelle in Warnemünde finden auf einem 80 mal 40 Meter großen Spielfeld direkt am Strand statt. Vom Spielfeldrand können die Zuschauer das Geschehen kostenfrei verfolgen. „In erster Linie geht es darum, den Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Der Sieg ist dabei zweitrangig“, so Ludwig. Über die Jahre hat sich die Veranstaltung zu einem festen Ereignis im Ostseebad und einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Zudem gewinnt das Turnier auch als Wirtschaftsfaktor mehr und mehr an Bedeutung für die Region. Sowohl Hotels als auch Gaststätten und Einzelhändler beteiligen sich an diesem besonderen Ereignis und profitieren davon.

Seit 2011 Polo in Warnemünde

Seit 2011 findet die Veranstaltung in Warnemünde bei Rostock statt. Das Ostseebad bietet perfekte Voraussetzungen. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt in Mecklenburg-Vorpommern und Schirmherr des Events, kann dies nur bestätigen. „Das Turnier verbindet drei Dinge, die zweifelsohne in die Region gehören: ein großes Herz für Pferdezucht, Pferdesport und Pferdetourismus“.

Einer der diesjährigen Schirmherren nahm einen weiten Weg auf sich. Der Botschafter Argentiniens, Edgardo Malaroda, besuchte gemeinsam mit seiner Familie drei Tage lang die Hansestadt Rostock und das Ostseebad Warnemünde, verfolgte sämtliche Spiele vor Ort live. „Es ist mir eine Ehre, bei diesem bedeutenden Turnier dabei sein zu dürfen. Solche Veranstaltungen mit gemeinsamen Interessen und Kulturen sorgen dafür, dass zwischen unseren Ländern neue Brücken entstehen. Zudem bin ich sehr stolz, dass argentinische Polospieler und deren Pferde die Stars am Strand waren“, so der Botschafter.

Bildunterschriften:
Matthias Ludwig (links) von Polo Riviera Deutschland und Edgardo Malaroda, Botschafter Argentiniens (Foto: Holger Martens, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung) Beach Polo World Masters 2019 (Fotos: Optimahl Catering, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Optimahl Catering GmbH
Die bio-zertifizierte Optimahl Catering GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland. 1994 als Kleinunternehmen von Mirko Mann und Ulrich Schulze gegründet, realisiert Optimahl heute deutschland- und europaweit innovative Catering-Konzepte für seine zahlreichen Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport. In 2017 bewirtete das Optimahl-Team fast 150.000 Gäste auf knapp 1.000 Veranstaltungen. Beste Produktionsbedingungen in einer der größten Küchen Europas stehen bei Optimahl im Einklang mit höchstem Anspruch an die Qualität von Zutaten, Speisen und Inszenierung.

Optimahl Catering GmbH
Groß-Berliner Damm 82A
D-12487 Berlin
Ansprechpartnerin: Janine Bäthge
Leitung Marketing
Tel.: +49 (0) 30 755 419 554
Fax: +49 (0) 30 755 419 776
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.optimahl.de

Matthias Lu...
Matthias Ludwig (links) von Polo Riviera Deutschland und Edgardo Malaroda, Botschafter Argentiniens © Holger Martens Matthias Ludwig (links) von Polo Riviera Deutschland und Edgardo Malaroda, Botschafter Argentiniens © Holger Martens


Beach Polo ...
Beach Polo World Masters 2019 © Optimahl Catering Beach Polo World Masters 2019 © Optimahl Catering


Beach Polo ...
Beach Polo World Masters 2019 © Optimahl Catering Beach Polo World Masters 2019 © Optimahl Catering

Social Bookmarks