Start Messe Clariant ist Highlight auf der K 2010 in Düsseldorf: Spektakuläre Messe-Inszenierung von...

Clariant ist Highlight auf der K 2010 in Düsseldorf: Spektakuläre Messe-Inszenierung von Reinsclassen und CE+Co

161

Hamburg, 4. November 2010 –  Die beiden Hamburger Agenturen haben in diesem Jahr erstmalig die Präsenz des Schweizer Spezialchemieunternehmen Clariant auf der K in Düsseldorf inszeniert: mit einem Standdesign, das Kunde und Fachbesucher gleichermaßen überzeugte.

Für den Auftritt der K hat Clariant einen Messestand geschaffen, der Kunstobjekt und Kommunikationskonzept zugleich ist. Ein dynamisch geschwungenes Möbiusband, „das Band der Werte“, wird zum Zeichen unendlicher Möglichkeiten, die Clariant bietet und avanciert zum Key-Visual des Markenauftritts. Gleichzeitig strukturiert es verschiedene Funktionsbereiche auf dem Messestand.

CE+Co, Spezialist für Events und Kommunikation im Raum, zeichnet sich für die gesamte räumliche Inszenierung verantwortlich. Das inhaltliche Konzept sowie sämtliche Medienbespielungen wurden von der Markenberatungs- und Kommunikationsagentur Reinsclassen entwickelt.

Mit dem „Band der Werte“ wurde ein Symbol für die Clariant gefunden, um den unterschiedlichen Business-Units auf der K einen gemeinsamen Raum zu geben. Eine reflektierende Kunststofffolie wurde über eine Rippenkonstruktion aus über 150 Einzelelementen gespannt, die zu einer filigranen Wirbelstruktur ohne Nähte und Schattenfuge verschmolzen. Das Band wechselte synchron zu den von Reinsclassen entwickelten Medieninhalten seine Farbe und belebte somit den gesamten Messeauftritt als pulsierende Lichtskulptur mit einem angenehmen Rhythmus verschiedener Atmosphären.

Clariant, ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialitätenchemie, ist einer der Big Player auf der K 2010, der international führenden Messe für Kunststoff und Kautschuk.

Über Clariant:

Clariant ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialitätenchemie. Die starken partnerschaftlichen Beziehungen, die Verpflichtung zu hervorragendem Service und das umfassende Anwendungs-Know-how machen Clariant zum bevorzugten Partner ihrer Kunden.

Der Konzern ist auf fünf Kontinenten mit mehr als 100 Konzerngesellschaften vertreten und beschäftigt rund 17 000 Mitarbeitende. Der Hauptsitz ist Muttenz bei Basel, Schweiz. Im Jahr 2009 erzielte Clariant einen Umsatz von rund CHF 6,6 Milliarden.

 

Über CE+Co:

CE+Co steht für Corporate Experience und Content. Mit Sitz im Hamburger Stadtteil Sankt Pauli konzipiert und realisiert CE+Co Veranstaltungsformate für Kunden wie die Deutsche Messe AG Hannover, Marc Cain, Vorwerk, Coca Cola, AgfaPhoto und andere. CE+Co wurde 2008 von Cedric Ebener gegründet. Sein inzwischen zwölfköpfiges Team steuert und koordiniert je nach Bedarf ein Netzwerk von ca. 20 freien Mitarbeitern und zahlreichen Spezialisten aus Bereichen wie Design, Architektur und Web 2.0.

 

Über Reinsclassen:

REINSCLASSEN, vielfach ausgezeichnete Newcomer-Agentur 2008, betreut an den Standorten Hamburg und Baden-Baden über 30 Kunden in allen Bereichen der Kommunikation und des Corporate Branding.

Kontakt CE+Co:

Laura Kroth
CE+Co GmbH
Corporate Experience + Content
Bernhard-Nocht-Straße 109
20359 Hamburg
T: +49 (0)40 – 226 223 616
F: +49 (0)40 – 226 223 611
M:+49 (0)1514 – 260 531 2
l.kroth@ceundco.com

Bildmaterial unter www.ceundco.com