Start Messe Messeprogramm für Top-Einkäufer / Business Travel & Meetings Show startet größtes europäisches...

Messeprogramm für Top-Einkäufer / Business Travel & Meetings Show startet größtes europäisches Hosted Buyer Programm für den Geschäftsreisemarkt

1805

Frankfurt, 15.12.2010. Die um das Thema Meetings erweiterte deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel & Meetings Show“ (BTMS), die vom 13. bis 14. April 2011 in Düsseldorf stattfindet, hat erstmals ein Hosted Buyer Programm ins Leben gerufen. Ingesamt sollen zusätzlich zu Geschäftsreise-Managern, -Einkäufern und -Buchern 400 höchstrangige Einkäufer für Geschäftsreisen und Meetings auf der Messe begrüßt werden, um konkrete Geschäftsabschlüsse zu generieren. Entsprechend der Positionierung der BTMS als europaweite Leitmesse für Geschäftsreisen und Meetings werden die teilnehmenden Hosted Buyer sowohl aus Deutschland als auch aus den Nachbarländern nach strengen Kriterien hinsichtlich ihrer Kaufkraft ausgewählt. Unter dem Motto „Go – Meet – Connect“ profitieren die Teilnehmer von kostenfreien Leistungen, einem gezielten Einkäufer-Programm unterstützt von renommierten Branchenpartnern sowie einer sehr persönlichen Betreuung vor, während und nach dem Messebesuch durch ein spezielles Hosted Buyer Team.

Reise-Arrangements „Go“

Die kostenfreien Reise-Arrangements umfassen die Anreise per Flug mit Air Berlin oder per Zug in der ersten Klasse der Deutschen Bahn. Eine Übernachtung bei den BTMS-Partnern Jal Hotels – Hotel Nikko, Maritim Hotels, NH Hoteles oder Steigenberger Hotels ist ebenfalls inklusive. Der Transfer- und Limousinenservice für die Hosted Buyer zwischen Messe, Flughafen und Bahnhof ist durch Globalmobility organisiert. Nach einem Priority-Einlass zur Show erhalten die geladenen Gäste in Kooperation mit dem Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) exklusiven Zugang zur Business Travel Lounge mit Bewirtung.

Messe-Arrangements „Meet“

Hosted Buyer nehmen auf der Messe an vier Aussteller-Meetings pro Tag teil und werden dafür nach Budget- und Kaufkraftkriterien ausgewählt. Gelegenheit zum Networking gibt es beim exklusiven Pre-Show-Cocktail in Zusammenarbeit mit dem Travel Industry Club. Geladen werden die Gäste auch zur VIP After Show Party gefolgt von der Innovation Award Night im Quartier Bohème der Brauerei Schlösser am ersten Messeabend gesponsert vom Flughafen Düsseldorf International. Während der Messe sind für die Hosted Buyer Plätze beim Fortbildungsprogramm der VDR-Akademie reserviert. Außerdem können die geladenen Gäste an den aktuellen Live-Diskussionen unter Leitung des Wirtschaftswoche-Redakteurs Hans-Jürgen Klesse teilnehmen und sich bei Produktpräsentationen und in der Ausstellung einen vergleichenden Überblick der Marktanbieter verschaffen.

Termin-Arrangements „Connect“

Hosted Buyer erhalten Zugang zum neuen Online-Meeting-System der Messe, um individuelle Termine mit Ausstellern zu vereinbaren. Zudem werden sie von einem speziellen Messe-Concierge betreut, der den ausgewählten Teilnehmern für alle Fragen und die bestmögliche Gestaltung des Messebesuchs bereit steht.

Die Einladung von potentiellen Teilnehmern am Hosted Buyer Programm erfolgt durch den Messeveranstalter sowie die Messepartner. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann sich im Besucher-Portal der Messe registrieren und weitere Informationen abrufen unter www.businesstravelshow.de.

+++

3.106 Zeichen (inkl. Leerzeichen), 47 Zeilen á circa 60 Anschläge

Hintergrundinformation:

Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel & Meetings Show findet zum siebten Mal in Deutschland vom 13. bis 14. April 2011 in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger rund um die Themen Geschäftsreisen und Meeting-Organisation. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Reisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Aussteller treffen auf der Messe insbesondere Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ansonsten nur schwer zu erreichen sind. So schafft die Messe eine Plattform für die Branche, bei der ergebnisorientiertes Networking im Mittelpunkt steht. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreise- und Meeting-Segment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Weitere Informationen gibt es unter www.businesstravelshow.de