Start Messe Fulminante Eröffnungsinszenierung für die HANNOVER MESSE 2011

Fulminante Eröffnungsinszenierung für die HANNOVER MESSE 2011

173

ErffnungHannoverMesse2011webDas wichtigste Technologieereignis im Jahr, die Hannover Messe, wurde einmal mehr spektakulär eröffnet. Modernste Technik, kreativ genutzt, stimmte am Vorabend mehr als 2.000 geladene Gäste auf die Top-Themen der bevorstehenden Messe ein.

Verantwortlich für die Inszenierung waren zum dritten Mal in Folge die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation von insglück. In diesem Jahr überraschten die Kreativen mit einer Szenerie, die die aktuellen Themen der Industrie per 3D-Mapping eindrucksvoll zum Leben erweckte. Bekannt ist eine dreidimensionale Videobespielung von Fassaden bisher fast ausschließlich aus dem Outdoorbereich. insglück verband sie für das Messe-Opening mit aufwändiger Animation, überraschender Live-Performance und perfektem Sound-Design. Die Geometrie der Kulisse interagierte mit der Projektion, Artisten reagierten auf täuschend echte Strukturen, Industriegeräusche tauchten im Soundtrack auf – eine atemberaubende audiovisuelle Reise durch die Ausstellungsbereiche, um zu zeigen, wie viel mittels Technik heute möglich ist.

Die prominenten Redner, unter anderem der Premierminister der Republik Frankreich, H.E. FRANÇOIS FILLON, als Vertreter des diesjährigen Partnerlandes, wurden durch den niedersächsischen Ministerpräsidenten DAVID MCALLISTER begrüßt. Final eröffnet wurde die HANNOVER MESSE durch die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, DR. ANGELA MERKEL.

Michael Rose, Leiter Protokoll und Unternehmensevents der Deutschen Messe AG, resümierte mit Begeisterung: „Die spektakuläre und emotionale Umsetzung unserer Themenbereiche sorgte für einen super Einstieg in die Messe. Mit dieser Inszenierung traf insglück mal wieder mitten ins Schwarze.“

Bildunterschrift: Eröffnung HANNOVER MESSE 2011 (Foto: Deutsche Messe AG, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Über insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Die Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit zehn Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Ein Team aus 38 Mitarbeitern bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66
10783 Berlin
Telefon: 030 / 4000 68 60

Carlswerkstraße 11-13
51063 Köln
Telefon: 0221 / 9959 99 0

Ansprechpartnerin: Kirsten Kaufmann
E-Mail: k.kaufmann@insglueck.de
Internet www.insglueck.de

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=674}