Start Messe Fit for Fair

Fit for Fair

193

Messestände glänzen mit selbstklebender Digitaldruckfolie von Neschen

Seinen Messestand komfortabel und kostengünstig in Eigenregie gestalten: Von dieser Möglichkeit machen immer mehr Unternehmen Gebrauch und verwenden dafür digital bedruckte Selbstklebefolie. Ein Druckmedium, welches sich hervorragend für Systemstände, sogenannte „pre-fitted“ Messestände eignet, ist solvoprint easy dot 100 PE von Neschen.

Aufgrund der punktweisen Tüpfelkleberbeschichtung können Messeaufbauteams solvoprint easy dot 100 schnell und einfach ohne Rakel anbringen. Selbst ungeübten Händen gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftkanäle ist der Klebevorgang auf fast allen Oberflächen korrigierbar, das erleichtert die Arbeit. Ebenso einfach lässt sich solvoprint easy dot 100 nach der Veranstaltung rückstandsfrei wieder entfernt werden.

Von dieser neuen Art der Dekoration haben bereits Unternehmen wie die Color Alliance in Vlotho profitiert. „Die Color Alliance hatte sich recht kurzfristig für einen Messeauftritt entschieden und stand deshalb vor einem logistischen Problem: vor Ort war kein Messebauer verfügbar“, erinnert sich Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Doch dank unserer selbstklebenden Digitaldruckfolie waren keine weißen Wände, sondern ein professionell gestalteter Messestand mit Logos und CA-typischen Hintergrundbildern zu sehen.“

„Die Lösung für unser Dilemma lässt sich in vier Worte fassen: Selbst ist der Mann“, bringt es André Kapsa, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho, auf den Punkt. „Eine große Hilfe dabei ist natürlich das geeignete Material, und das haben wir von Neschen in Form von solvoprint easy dot 100 erhalten.“

Für Druckprofis gehört der Inkjet-Print zum Tagesgeschäft und ist deshalb schnell erledigt. Verpackt in Rollen lassen sich die bahnförmigen Printmedien zudem leicht zum Einsatzort transportieren. Beklebt sind die pre-fitted Messestände dann vor Ort innerhalb kürzester Zeit. „Wir sind richtig begeistert, wie einfach man das Material sauber anbringen kann“, lobt André Kapsa. „Aber auch das Abziehen der Folie beim Abbau des Messestands war ein Kinderspiel.“

solvoprint easy dot 100 PE lässt sich mit Lösemittel-basierten, UV-härtenden und Latex-Tinten bedrucken. Für eine gute Planlage im Drucker sorgt das PE-Abdeckpapier. Wie von Neschen gewohnt, bietet sowohl die glänzende als auch die matte Folie überzeugende Druckqualität mit kräftigen Farben. Beim Inneneinsatz ist eine zusätzliche Schutzfolie nicht notwendig.

Für die selbstklebende Digitaldruckfolie „solvoprint easy dot 100 PE“ hat die Neschen AG den „Viscom Best of 2011 Award“ erhalten, Die Jury hat damit die innovative Leistung von Neschen in der Kategorie Großformatdruck/LFP gewürdigt. Nach 2009 für die Digitaldrucktapete „Erfurt wallpaper CA“ und 2010 für die Theken-Lösung von Expolinc, die zugleich als hochwertige Transportbox für portable Displaysysteme fungiert, ist dies die dritte Viscom-Auszeichnung in Folge.

Bild: CA-Messestand Viscom 2011
BU: Die Color Alliance (CA) hat ihren Messestand auf der Viscom in Düsseldorf mit digital bedruckter Selbstklebefolie von Neschen dekoriert. Das kostengünstige Druckmedium solvoprint easy dot 100 PE stellte dabei unter Beweis, dass es hervorragend für „pre-fitted“ Messestände geeignet ist.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/ca_viscomstand1.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/CA_Viscom1.jpg

Bild: Tüpfelkleber
BU: Gut zu erkennen: die Tüpfelkleberbeschichtung.
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//2701_124433_easy%20dot.jpg

Bild: Friedrich Drinkuth
BU: „Die Color Alliance hatte sich recht kurzfristig für den Messeauftritt entschieden und stand deshalb vor einem logistischen Problem: vor Ort war kein Messebauer verfügbar“, erinnert sich Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Doch dank unserer selbstklebenden Digitaldruckfolie waren keine weißen Wände, sondern ein professionell gestalteter Messestand mit Logos und CA-typischen Hintergrundbildern zu sehen.“
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0203_125935_Friedrich%20Drinkuth.jpg

Bild: Foto André Kapsa
BU: „Die Lösung für unser Dilemma lässt sich in vier Worte fassen: Selbst ist der Mann“, bringt es André Kapsa, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho, auf den Punkt. „Eine große Hilfe dabei ist natürlich das geeignete Material, und das haben wir von Neschen in Form von solvoprint easy dot 100 erhalten.“
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//3105_154331_akapsa.JPG

Neschen AG, Bückeburg – Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: „ideas for success“ seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefon: +49 5722 207-253
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de