Start Messe Schmidhuber + Partner erweitert Leitungsebene um drei assoziierte Partner

Schmidhuber + Partner erweitert Leitungsebene um drei assoziierte Partner

418

München, 21.02.2012

Die Münchner Markenarchitekten Schmidhuber + Partner erweitern ihre Leitungsebene um drei assoziierte Partner. Die langjährigen Mitarbeiter mit Leitungsfunktion Martin Wiedenmann, Andreas Kienle und Jürgen Stärr treten als wirksame Vertreter der fünf Geschäftsführer Susanne Schmidhuber, Siegfried Kaindl, Gerda Pilz, Michael Ostertag-Henning, Lennart Wiechell nach außen. Mit der Stärkung der Leitungsebene setzt Schmidhuber + Partner ein Signal, welches die strategische Entwicklung von 2012 zum Ausdruck bringt und die Erfolgsgeschichte fortschreibt. Weitere demnächst folgende Veränderungen zum Auftritt von Schmidhuber + Partner sind angekündigt.

Mit der Erweiterung der Leitungsebene stärkt Schmidhuber + Partner die Kompetenzen in den jeweiligen Geschäftsfeldern und kommuniziert sie nach außen. »Höchste Qualität in Konzeption, Entwurf und Verfahrensweisen bleibt durch alle Kundenbereiche hindurch oberste Prämisse. Für den Konzern als auch für den Mittelstand.«, sagt Martin Wiedenmann, der das Büro seit 1998 unterstützt und übergeordnet seit vielen Jahren die Betreuung von Unternehmen wie Grohe, Berker oder MAN Diesel Turbo verantwortet. Er gilt als der Spezialist für das Geschäftsfeld Mittelstand. Andreas Kienle, seit 2002 bei Schmidhuber + Partner leitend tätig, betreut den Großkunden Audi und bündelt somit eine langjährige Erfahrung im Automotive-Sektor: »Die Erfolgsgeschichte von Audi mit zu gestalten und in den Raum zu transformieren ist eine tägliche Herausforderung und unser Ansporn. Ich freue mich, diesen gemeinsamen Weg zusammen mit einem starken Team fortzuschreiben.« Jürgen Stärr verantwortet seit 2009 wichtige Bereiche in Finance und Controlling und wird als Associate Partner weiterhin auf wirtschaftliche Zahlen fokussieren: »Neben der Qualität unserer Entwürfe ist die Wirtschaftlichkeit ein wichtige Säule für den Erfolg der Projekte, sowohl für unsere Auftraggeber als auch für unser Unternehmen.«

Über Schmidhuber + Partner
Die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner sind Spezialisten für temporäre Architektur, Corporate Architecture und Markenführung im Raum. Mit dem Ziel, Markenbotschaften und Unternehmensvisionen zu gestalten, ist das Büro seit über 25 Jahren erfolgreich. Heute arbeiten rund 60 Architekten, Innenarchitekten und Designer für internationale Auftraggeber aus Messe, Handel und öffentlicher Raum, Bürogestaltung, Gastronomie und Hotel. Beim Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in Shanghai zeichnete Schmidhuber + Partner verantwortlich für die Architektur. Zum Portfolio des Büros gehören Audi, O2, Grohe, Lamborghini, Samsung und Berker.Allein in 2010/2011 wurden die Arbeiten mit über 70 internationalen und hochdotierten Awards ausgezeichnet. 2011 wurden die erfolgreiche und langjährige Kompetenz im Bereich Automobil mit der Auszeichnung „Agency of the Year“ beim Automotive Brand Contest 2011 geehrt.

www.schmidhuber.de

__

Marie-Louis Ott
PR / Redaktion

Schmidhuber+Partner
Nederlinger Straße 21
D – 80638 München
Phone: +49 89 157997-17
eMail: mlo@schmidhuber.de

__

Susanne Neumann
New Business / PR

Schmidhuber+Partner
Nederlinger Straße 21
D – 80638 München
Phone: +49 89 157997-31
eMail: sn@schmidhuber.de