Start Messe VOK DAMS unterstützt Daimler Trucks auf der IAA Nutzfahrzeuge

VOK DAMS unterstützt Daimler Trucks auf der IAA Nutzfahrzeuge

182

Daimler Trucks präsentierte auch auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover die drei Marken Mercedes-Benz, FUSO und Setra gemeinsam auf dem ca. 16.000 Quadratmeter großen Messestand.

Mehr als 70 Lkws, Transporter, Busse und Sonderfahrzeuge der Nutzfahrzeugmarken Mercedes-Benz, FUSO und Setra definierten den Maßstab an Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Umweltschonung und Sicherheit auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012. „Motor der Zukunft“ – das Motto der Messe – passte perfekt zur Innovationskraft der Nutzfahrzeugmarken von Daimler.

Das Team des Event- und Live-Marketing Spezialisten VOK DAMS freut sich, dass sie von Daimler Trucks mit der Unterstützung dieses Messestands betraut wurden, der dieses Jahr wie in den Jahren zuvor „Talk of the Fair“ war.

Unter der Leitidee „Maßstäbe erfahren, Driving Benchmarks“ entstand eine faszinierende Nutzfahrzeug-Erlebniswelt. Die Heranführung der Besucher in die Markenwelten von Mercedes-Benz, FUSO und Setra begann durch einen attraktiven produktfreien Zugang, durch den der Stand betreten werden konnte.

In diesem Intro-Bereich wurden sie emotional eingestimmt für das Branderlebnis. Danach war der Blick frei für das emotionale Erlebnis der drei Markenwelten.

Obwohl innerhalb eines Konzerns und unter einem Dach vereint, bleibt die Individualität der Marken gewahrt: Mercedes-Benz, Setra und FUSO definieren ihre Bereiche über eigene Farbstellungen und Materialität bei den Bodenbelägen. Auch die Wandabwicklung im Hintergrund differiert: Hier erleben die Besucher in so genannten Markenhorizonten das typische Einsatzgebiet der Lkws, Transporter, Busse und Sonderfahrzeuge der jeweiligen Marke.

Für die Highlight-Kommunikation wurden spezielle, medienbespielte Benchmark-Cubes entwickelt, die die besonderen Vorteile der Fahrzeuge und Dienstleistungen noch mal erläuterten und hervorhoben.

Bei aller Information kam auch das Vergnügen nicht zu kurz. Auf der Showbühne von Actros und Antos traten stündlich die Countryrock-Kultband BossHoss auf, im Wechsel dazu gibt es jeweils Showeinlagen auf der Citan-Bühne.

Aktuelle Informationen VOK DAMS unter www.facebook.com/vokdams

http://www.vokdams.de/presse,vok-dams-unterstuetzt-daimler-trucks-auf-der-iaa-nutzfahrzeuge,2069.html

Ansprechpartner PR
Wolfgang Altenstrasser
t: +49 202 38 907-202
waltenstrasser@vokdams.de

Eventagentur, Event Agentur, Veranstaltungs Agentur, Eventorganisation, Event Organisation, full service eventagentur, Sportevent

VOK DAMS in Wuppertal ist eine der international führenden Kommunikations-Agenturen für Events und Live-Marketing mit Büros in München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Berlin sowie Niederlassungen in USA, Frankreich, China (Beijing und Shanghai) und Dubai.

Schwerpunkt des Leistungsangebotes ist die erlebnisorientierte Marketing-Kommunikation mit Events und Medien, Informations-, Qualifikations- und Motivationsprogrammen, Roadshows, Corporate-, Publik- und Exhibition-Events.