Start Messe Xchange Technology Rentals mit erfolgreichem Auftritt auf der BEST OF EVENTS 2013

Xchange Technology Rentals mit erfolgreichem Auftritt auf der BEST OF EVENTS 2013

21

LogoXchangeTechnologyRentalsweb„Eine hervorragend strukturierte Messe, interessiertes Fachpublikum und ein gut frequentierter Stand – für uns war die Teilnahme an der BOE 13 wieder die beste Möglichkeit, unser Portfolio vorzustellen“, bilanziert Siggi Franz, Managing Director von Xchange Technology Rentals aus Darmstadt, den eigenen Unternehmensauftritt auf der BEST OF EVENTS 2013 (BOE). 434 Aussteller aus der Eventindustrie waren am 16. und 17. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen bei dem Branchentreff präsent und gaben mehr als 9.000 Besuchern einen Überblick zu aktuellen Trends aus den Bereichen Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing und Veranstaltungsservice.

Die Leistungsfähigkeit von Xchange durch den Messeauftritt zu transportieren war zentrales Element des Unternehmensauftritts. Dazu setzte der Verleiher hochwertiger IT- und Präsentationstechnik auf eine fokussierte Demonstration des Service-Leistungsportfolios – frische Techniklösungen für Meeting, Konferenz und Event wurden in den Mittelpunkt gerückt. Moderne 65 Zoll Displays und 50 iPads waren dabei wichtige Bausteine. So wurden auf den Touch-Screens der Displays beispielsweise neueste Lösungen für interaktive und multimediale Anwendungen vorgeführt. Auf den iPads kam die von Xchange entwickelte App „Present IT“ für erfolgreiche Messeauftritte zum Einsatz. Mit Hilfe der App sind beispielsweise Imagefilme oder Info-Sheets jederzeit auf Veranstaltungen verfügbar. Kundendaten lassen sich mobil erfassen und Emails mit Broschüren oder Katalogen direkt aus der App heraus versenden. Auf diese Weise bekommen Messegäste sofort nach einem Besuch alle wichtigen Inhalte eines Meetings zur Verfügung gestellt. Das Layout der Anwendung ist variabel und kann an das Corporate Design eines jeden Unternehmens angepasst werden.

Eyecatcher und damit auch für den Erstkontakt wertvoll war ein an das zeitgemäße Unternehmensportfolio angelehntes Spiel. Auf einer Bodenfläche am Stand projizierte ein Beamer unterschiedliche Spiele, bei denen sich die Besucher interaktiv direkt auf der Projektion im Wettbewerb messen konnten. So kam es beispielsweise immer wieder zum virtuellen Fußballduell am Stand von Xchange Technology Rentals.

Bildunterschrift: Logo Xchange Technology GmbH

Xchange Technology GmbH
Xchange Technology GmbH aus Darmstadt (Firmierung bis zum 31. Juli 2012 unter Livingston Hamilton Rentals) zählt in Europa zu den marktführenden Vermietern hochwertiger IT- und Präsentationstechnik, die für Messen, Veranstaltungen und Präsentationen zum Einsatz kommt. Das Unternehmen gehört zur Xchange Technology Group. Weitere Mitglieder der Unternehmensgruppe sind BlueRange Technology, Vernon Computer Source, Hamilton Rentals, PartStock Computer und IT Xchange. Mittelfristig sollen alle Rental Unternehmen (Vernon Computer Source und Hamilton Rentals) unter der gleichen Firmierung auf dem Markt agieren. Bei der Xchange Technology GmbH stehen mehr als 22.000 Systeme mit aktueller Software zur Verfügung. Zu den Kunden zählen namhafte Soft- und Hardware-Anbieter, Internet Provider, Network-Installations- und Dienstleistungsunternehmen, nahezu alle europäischen Bankhäuser, Versicherungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie Konzerne aus der Auto- und Luftfahrtindustrie.

Xchange Technology GmbH
Borsigstraße 11
D-64291 Darmstadt
Ansprechpartner: Andre Franz
Telefon: +49 (0) 6151/9344-700
Fax: +49 (0) 6151/9344-122
E-Mail: afranz@xtr-global.de
Internet: www.xtr-global.de

{phocagallery view=category|categoryid=126|imageid=1196}