Start Messe ADAM-Preisträger setzten auf technische Unterstützung von Showtec

ADAM-Preisträger setzten auf technische Unterstützung von Showtec

17

Der Event- und Mediendienstleister Showtec aus Köln konnte sich bei der diesjährigen Verleihung des ADAM, mit dem attraktive Messe- und Markenauftritte prämiert werden, mit zwei Preisträgern besonders freuen. Bei beiden Projekten war Showtec an der technischen Realisierung maßgeblich beteiligt.

Einerseits handelte es sich dabei um den Messeauftritt „The Road to the future“ von Mercedes-Benz auf der IAA 2007 in Frankfurt, der einen Gold-Award bekam. Ausgezeichnet wurden Kauffmann Theilig & Partner für die Architektur, Atelier Markgraph für das Kommunikationsdesign und Ernst F. Ambrosius & Sohn für den Messebau.

Andererseits wurde die Präsentation des Druckmaschinenherstellers Heidelberg auf der drupa 2008 in Düsseldorf mit einem Bronze-Award gewürdigt. Bei diesem Projekt verantwortete KMS TEAM gemeinsam mit Schmidhuber + Partner die Architektur, während sich b + s exhibitions für den Messebau verantwortlich zeichnete.

Showtec engagierte sich bei der diesjährigen ADAM- und EVA-Verleihung in der Bochumer Jahrhunderthalle als Hauptsponsor für die Beleuchtungstechnik und war verantwortlich für das Lichtdesign sowie für die technische Umsetzung und Betreuung. Unter anderem wurde die  Showpix von HES eingesetzt. Die Showpix ist ein besonders attraktives LED-Washlight mit integriertem Medienserver. Showtec konnte als erster Anwender in Deutschland über dieses innovative Equipment verfügen.

// Die SHOWTEC Beleuchtungs- und Beschallungs GmbH ist weltweit als technischer Dienstleister für Inszenierungen von Menschen, Marken, Produkten und Ereignissen bei Public und Corporate Events, Messen und Ausstellungen, Produktpräsentationen und Tourneen tätig. Die inhabergeführte Gesellschaft mit Sitz in Köln und Berlin wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Als Pionier im Einsatz von Veranstaltungstechnik verfügt SHOWTEC über eine herausragende Kompetenz in Planungs-, Realisierungs- und Logistikleistungen. Mit professionellen Mitarbeitern und hochwertigem Equipment setzt SHOWTEC maßgeblich auf Kreativität, Innovation und Qualität.

SHOWTEC Beleuchtungs- und Beschallungs GmbH
Köhlstraße 10
D-50827 Köln
Ansprechpartner: Dirk Friede
Telefon: 0221 / 53 994 – 0
Telefax: 0221 /53 994 – 530
Internet: www.showtec.de