Start Messe „Boost your Sales“ beim deutschen Arbeitgebertag

„Boost your Sales“ beim deutschen Arbeitgebertag

14

Die Marketing-Initiative „Boost your Sales“ tritt auf dem Deutschen Arbeitgebertag am 19. November 2013 die wichtigsten Entscheider der deutschen Wirtschaft.

Mit einem eigenen Stand ist die Marketing-Initiative „Boost your Sales“ auf dem Deutschen Arbeitgebertag am 19. November 2013 in Berlin vertreten. Die wohl wichtigste Tagung der gesamten deutschen Wirtschaft findet erstmalig im ehemaligen Flughafengebäude Berlin-Tempelhof statt. Veranstalter ist die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände. Im Rahmen der Veranstaltung informiert die Initiative an ihrem Stand über neue Herausforderungen und Wertschöpfungspotenziale im Bereich von Messen und Events. Hinter dem griffigen Slogan „Boost your Sales“ stehen drei spezialisierte Unternehmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit einer disziplinübergreifenden Herangehensweise mehr Vertriebserfolge pro Messe zu generieren.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen step one ist in der Dreierkonstellation der Lösungsanbieter für ganzheitliche Unternehmenspräsentationen auf Messen und Events. Ebenfalls aus der Hansestadt stammen die Experten von In’Konzept. Sie sind die Ideen-Schmiede für Vertriebskommunikation und realisieren eine zielgerichtete Umsetzung. Last but not least bringt das Wuppertaler Unternehmen Guest-One die digitale Expertise in den Bereichen Teilnehmermanagement und Gästeorganisation in die Initiative ein.

„Boost your Sales“ hat nachgerechnet: „Durchschnittlich elf Prozent des Jahresumsatzes gehen durch Missverständnisse und Reibungsverluste an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb verloren“, berichtet Oliver Maître, Geschäftsführer von Guest-One. Ein Umstand, den auch Achim Schmitzer und Gerd Wutzler, Geschäftsführer von In’Konzept und step one, nicht hinnehmen wollen. Daher die Marketing-Initiative gegen Ressourcenvergeudung mit einem Manifest.

Für das Ziel von „Boost your Sales“, mehr Leads pro Quadratmeter zu generieren, sollen die Unternehmensbereiche Marketing und Vertrieb künftig enger und abgestimmter zusammenarbeiten. Insgesamt acht Punkte stark ist das Programm, das gegen eine Registrierung kostenlos von der Webseite www.boost-your-sales.com angefordert werden kann.

Mit der Kernforderung nach nahtlosen Verbindungen und der Verknüpfung aller Ressourcen tritt die Marketing-Initiative „Boost your Sales“ beim Deutschen Arbeitgebertag auf die passende Zielgruppe. Neben dem Arbeitgeberpräsidenten wird unter anderem Bundespräsident Joachim Gauck zu den Teilnehmern des Deutschen Arbeitgebertages sprechen.

Mehr Wertschöpfung auf Messen – das hat sich eine neue Marketing-Initiative als Ziel gesetzt. Für die Realisierung des Vorhabens kooperieren drei führende Agenturen aus dem Bereich Messe & Event. Guest-One – die Experten für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation bringen das Knowhow für die systematische Erfassung und Verwertung der Leads in die Partnerschaft ein. step one ist in der Dreierkonstellation der Lösungsanbieter für ganzheitliche Unternehmenspräsentationen auf Messen und Events. Die Kommunikations-Experten von In’Konzept entwickeln ungewöhnliche Ideen für die Vertriebskommunikation und realisieren die zielgerichtete Umsetzung.