Start Messe SCHMIDHUBER inszeniert neue Markenidentität der Software AG auf der CeBIT 2014 in...

SCHMIDHUBER inszeniert neue Markenidentität der Software AG auf der CeBIT 2014 in Hannover

13

Mit dem Leitthema Datability setzt die CeBIT 2014 einen Schwerpunkt auf eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit: Wie kann die fortschreitende Digitalisierung von Unternehmen und Gesellschaft verantwortungsvoll und nachhaltig umgesetzt werden? Komplexe Unternehmensprozesse zu integrieren, zu digitalisieren, zu steuern und auszuwerten – das ist die Kernkompetenz der Software AG, die sich auf der CeBIT mit dem Slogan Powering the Digital Enterprise präsentiert.

Mit dem Kommunikationskonzept On the Road to the Digital Enterprise überträgt SCHMIDHUBER die progressive Haltung in den Raum und macht aus Botschaften ein Erlebnis. Herzstück ist die Digital Road – eine gebaute Straße die den Besucher auf direktem Weg in die vernetzte Zukunft führt. Sie ist Begegnungsort von Mensch und Daten und verbindet realen mit virtuellem Kontext. Ausdrucksstark und lebendig werden entlang des Boulevards die vier Themenfelder Transformation, Alignment, Agility, Visibility inszeniert. Im Zentrum markiert das Digital Gate den Übertritt in die digitalisierte Welt von morgen. Eine raumhohe Medienbespielung verlängert die Straße perspektivisch ins Unendliche, fokussiert inhaltlich auf die neuen Kommunikationsfelder und empfängt den Besucher in der Welt der Software AG.

3D-Infografiken vermitteln die Leistungsstärke der neuen Softwareprodukte und laden in die angrenzenden Workscapes ein. Ein Kundendialog auf Augenhöhe und die Begegnung mit den innovativen Produktlösungen stehen hier im Mittelpunkt. Die neue Markenidentität der Software AG ist in jedem Detail spürbar: Open-minded, energized, trustworthy, disciplined and dedicated! „Mit dem Konzept On the Road to the Digital Enterprise setzen wir für die Software AG ein Benchmark im Wettbewerbsumfeld der CeBIT. Wir kommunizieren die Kernthemen der Marke erlebnisreich und visualisieren die Führungskompetenz der Software AG in der Digitalisierung von Unternehmen. Es ist eine gebaute Kampagne.“, so Michael Ostertag-Henning, Managing Partner bei SCHMIDHUBER.

Auftraggeber: Software AG, Darmstadt Kommunikation und Architektur: SCHMIDHUBER, Munich Fotograf: Jörg Hempel, Aachen

SCHMIDHUBER entwickelt seit über 25 Jahren kreative Markeninszenierungen im Raum. Am Standort München engagieren sich über 70 Experten aus Architektur, Design und Kommunikation für starke Konzepte und realisieren die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung. Mit zahlreichen internationalen Awards ist SCHMIDHUBER einer der weltweit führenden Spezialisten für markenspezifische Architekturlösungen. SCHMIDHUBER betreut international renommierte Kunden unterschiedlicher Größe, Branche und Herkunft – mittelständische Unternehmen wie weltbekannte Großkonzerne. Zu den langjährigen Auftraggebern gehören Audi, o2, Grohe, Lamborghini, MAN, Braas, Software AG, Samsung, Sony, Siemens, Berker und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

www.schmidhuber.de

Pressekontakt:
Frau Sabine Heinrichs Public & Media Relations Manager
Nederlingerstr. 21
D-80638 München
Tel. +49 / 89 / 15 79 97-52
s.heinrichs@schmidhuber.de