Start Messe Guest-One informiert mit eigenem Blog

Guest-One informiert mit eigenem Blog

129

Mit einem eigenen Blog informieren die Wuppertaler Experten für Gästemanagement über Interessantes und Wissenswertes aus der Praxis. Über Branchen-Informationen, aktuelle Entwicklungen und Nachrichten aus dem Unternehmen informiert Guest-One, der Wuppertaler Experte für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation, ab sofort in einem eigenen Blog.

Unter der Adresse http://tenminutes.g1.de findet das Kundenmagazin TenMinutes jetzt auch eine digitale Heimat im Internet. Zehn Minuten für das Gästemanagement

Die redaktionelle und inhaltliche Betreuung des neuen Blogs übernehmen die Mitarbeiter von Guest-One, die allesamt an vorderster Front im Gästemanagement aktiv sind. Qualität und Aktualität der Beiträge sind somit sichergestellt. „Ziel des Blogs ist es, auch einmal über den Tellerrand zu schauen“, macht Marcel Schettler, Geschäftsführer von Guest-One die Motivation deutlich, interessierten Lesern Informationen über Teilnehmermanagement und Gästeorganisation zu präsentieren. „Unsere Geschäftsinteressen stehen dabei nicht im Fokus“, so Schettler. „Das Themenspektrum ist breit gefächert und reicht von allgemeinen Trends beim Gästemanagement im Rahmen von Messen, Events und Kongressen bis hin zu technologischen Entwicklungen, die auf Veranstaltungen von Interesse sein könnten.

Zwei bis vier neue Blogposts will Guest-One pro Monat veröffentlichen. Weiterer Ausbau geplant Die Initiative zum Blog „TenMinutes“ entstand aus den Reihen der Mitarbeiter von Guest-One. Im Alltag stellen sie einerseits immer wieder fest, dass ihre Gesprächspartner nicht genau wissen, was „Teilnehmermanagement“ genau bedeutet. Auf der anderen Seite ist das Gästemanagement ein schnelllebiges Geschäft. „Insbesondere aufgrund des rasanten Fortschritts und der komplexen Informationsdichte haben wir uns für TenMinutes als Blog entschieden“, berichtet Schettler. Dabei ist der Name Programm: Mehr als zehn Minuten sind nicht erforderlich, um künftig wesentliche Informationen zum Teilnehmermanagement und Gästemanagement zu erhalten. Zukünftig soll der Blog weiter ausgebaut werden. Die Mitarbeiter von Guest-One wünschen sich dann einen intensiven Dialog mit den Lesern über eine im Blog integrierte Kommentarfunktion.

Guest-One mit Sitz in Wuppertal ist ein leistungsstarker Komplettanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation. Als einer der größten Dienstleister für Lösungen im Bereich Teilnehmermanagement bietet das Unternehmen mit 23 festangestellten Mitarbeitern eine hohe Beratungs- Kompetenz, Sicherheit in der Realisierung und innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Projekte. Mehr als 20 Jahre in der Veranstaltungsbranche haben das Portfolio von Guest-One geformt: Ob Event, Messe oder Roadshow, ob Testfahrt-Aktion oder Gala, ob 50, 500 oder 5.000 Gäste – das Unternehmen besitzt die Erfahrung und Kompetenz Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Branchen zu organisieren. Pro Jahr werden weltweit mehr als 150 Projekte betreut. Sicherheit, Zuverlässigkeit sowie Vertrauen und Individualität – diese vier Charakteristika sind für ein qualifiziertes Teilnehmermanagement bedeutend. Ganz oben steht daher für Guest-One die unbedingte Budget- und Termintreue. Zudem unterstützen die Wuppertaler ihre Auftraggeber in allen Projektphasen mit einem festen Ansprechpartner. Die umfassende Erfahrung aus einer Vielzahl von Veranstaltungen ist dabei für die Kunden ein großer Vorteil. Jedes Projekt besitzt einen ganz eigenen Charakter und stellt individuelle Anforderungen an das Teilnehmermanagement. Daher gibt sich Guest-One nicht mit Standard-Lösungen zufrieden, sondern berät die Kunden gezielt unter Berücksichtigung aller Projektfacetten und beteiligter Gewerke.