Start Messe Embedded World 2014: ArtLab Studios weckt spielerische Leidenschaften mit Messeauftritt von NVIDIA

Embedded World 2014: ArtLab Studios weckt spielerische Leidenschaften mit Messeauftritt von NVIDIA

118

NVIDIAwebDie Sicherheit elektronischer Systeme, das Internet der Dinge und Lösungen für Zukunftsthemen wie E-Mobility und Energieeffizienz standen ganz oben auf der Agenda der Embedded World 2014. Die weltgrößte Fachmesse für Embedded-Technologien in den Bereichen Hardware, Software, Tools und Dienstleistungen motivierte mehr als 850 Aussteller und 26.700 Fachbesucher zum Besuch in Nürnberg.

Um den Spezialisten für Grafiklösungen, Komponenten, Prozessoren und Komplettlösungen im Embedded-Markt zu manifestieren, gestaltete ArtLab Studios einen 8 x 4 Meter großen Messestand im bewährten NVIDIA Look & Feel. Im Mittelpunkt des Markenauftritts standen die Präsentation der Stärken im Bereich Visual Computing, Produktvorstellungen wie das neue Tablet „Tegra Note 7“, Nextgeneration Designs und NVIDIA Partnerschaften mit Avionic Design, ICD, Seco, Skyships, GE, LAR und Toradex.

Ein neuer hochauflösender Monitor (Hyper HD) mit NVIDIA 3D-Technologie, der bisher noch nicht auf dem Markt erhältlich ist, beeindruckte mit intuitiver Architektur und maximaler Performance. Der ferngesteuerte Seastick „Torpedo“ für Unterwasseraufnahmen an Schiffen oder in Häfen – ausgestattet mit Kamera, Lampen und Propeller – konnte live auf dem Stand bedient werden. Die Neuheit von NVIDIA ist mit dem Innovationspreis 2014 im Wert von 20.000 Euro ausgezeichnet worden.


Ein von ArtLab gebautes Podest für die Präsentation des Seastick kam bei den Messebesuchern so gut an, dass es nach der Messe zusammen mit dem „Torpedo“ für weitere Präsentationen nach Italien verschickt wurde. Das Equipment wie Bildschirme und Computer wurde von NVIDIA selbst zur Verfügung gestellt.

Bildunterschrift: Messeauftritt von NVIDIA (Foto: ArtLab Studios, frei zur Veröffentlichung)

ArtLab Studios Veranstaltungs-, Design- und Technik GmbH
ArtLab Studios ist eine inhabergeführte, international tätige Full-Service-Agentur für Live-Marketing mit Büros in Berlin und Miami. Kernkompetenz ist die Kombination von Markenarchitektur und Erlebniskommunikation für Auftraggeber aus verschiedenen Branchen wie Medien, Automobil, Elektronik, Finanzen und IT in aller Welt – entwickelt durch interdisziplinäre Teams aus Designern, Architekten, Eventprofis, Programmierern und Kommunikationsspezialisten. Weitere Leistungen sind Digital Services sowie aufmerksamkeitsstarke Multimediaproduktionen.

ArtLab Studios GmbH
Wißlerstraße 19
D-12587 Berlin
Telefon +49 30 536 081-40
eMail info@artlabstudios.de
www.artlabstudios.de

{phocagallery view=category|categoryid=139|imageid=1861}