Start Messe plan-j optimiert Messeauftritt für die Innotrans 2014

plan-j optimiert Messeauftritt für die Innotrans 2014

13

Für die Innotrans in Berlin konzipierte und realisierte plan-j den Messeauftritt eines bedeutenden Ausstellers aus dem Transportsektor und konnte dabei beweisen, dass auch eine Verkleinerung der Standfläche ohne Einbußen an die Ausführungsqualität und die Möglichkeiten zur Produktpräsentation möglich ist. Für plan-j eine ideale Gelegenheit, wieder einmal den hohen Qualitätsanspruch zu beweisen, dem ihre flexiblen Konzepte entsprechen.

Der Stand wurde in diesem Jahr von 120 auf 60 Quadratmeter verkleinert. Der individuell ausgearbeitete Entwurf von plan-j konnte jedoch ohne Einschränkungen an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Mit Hilfe verschiedener cleverer Ideen – so wurde beispielsweise Platz gespart, indem aus der Küche eine Bar entstand und der offene Meetingbereich mit dieser Bar zusammengelegt wurde – und der Konzentration auf grafische Elemente wurde der Auftritt zu einem vollen Erfolg.

Eine große Rolle spielte dabei auch die Grundidee von plan-j, Produktinformationen nicht über Exponate, sondern über visuelles Design und Medien, wie etwa kleine Infofilme, zu transportieren. Ein weiterer Beleg für die Fähigkeit der Frankfurter Agentur für Architektur, Live-Marketing und Kommunikationsdesign, auch bei kleineren Messeauftritten die maximale Qualität garantieren zu können.

plan-j GmbH
plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt. Nach der Gründung durch Timo Joél im Jahr 2001 war die Agentur zunächst auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert. Später erweiterte sich das Unternehmensportfolio durch den Einstieg der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze auch um temporäre Bauten, Messepräsentationen, Live-Marketing und Kommunikation. Die Kernkompetenz von plan-j ist die Kombination von Architektur und Business-Veranstaltungen. Dafür hat plan-j den Begriff architecturevents geprägt. Zu den Auftraggebern von plan-j zählen namhafte Unternehmen wie Daimler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC oder auch SAP.

plan-j GmbH
architecturevents
kleyerstraße 46-48
60326 frankfurt
Ansprechpartnerin: Conny Lobert
t_         +49_69_900 217 59- 0
f_         +49_69_900 217 59- 29
e_        conny.lobert@plan-j.de
www.plan-j.de