Start Messe MDS PAtec als Ausstatter bei der ISPO MUNICH 2015

MDS PAtec als Ausstatter bei der ISPO MUNICH 2015

141

MDS-PAtec-IspowebZur diesjährigen Ausgabe der ISPO MUNICH – der internationalen Leitmesse der Sportartikelbranche – kamen vom 5. bis 8. Februar rund 80.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern auf das Münchener Messegelände. Mit am Start an der Isar war die MDS PAtec Veranstaltungstechnik GmbH, die im Auftrag der Communico GmbH gleich an mehreren Ständen als technischer Ausstatter zum Einsatz kam.

Für die alljährlich im Rahmen der ISPO stattfindende ISPO Academy Konferenz zeichnete sich MDS PAtec für die Bereitstellung der Licht- und Tontechnik, der Konferenz- und Dolmetschertechnik sowie der Infrastruktur für das Videoplayback und die Videoregie verantwortlich. Eingesetzt wurde ein Barco PDS 902 3G inklusive RGB-Link-Vorschaubrücke. Die Ausgabe des Contents erfolgte mit einem Christie Projektor auf einer 12 qm Leinwand von AV Stumpfl. Darüber hinaus wurden aus dem MDS PAtec Portfolio noch diverse Sony Vaio Laptops, asymmetrische 1-kW-Fluter, eine Dolmetscheranlage sowie 47“ HD LCD-Monitore auf Designstelen geliefert. Für die Beschallung setzte das Team des Münchener Event- und Messedienstleisters einmal mehr erfolgreich auf Kling & Freitag Lautsprecher inklusive Systemrack und installierte zwölf Kanäle Sennheiser 2000er Funkmikrofonstrecken.

Weiterhin stattete der Technikspezialist zwei der vom Veranstalter organisierten Infopunkte mit Equipment aus: Am ISPO JOBS Stand kamen die Lichttechnik, ein Touch-PC sowie die LCD- und Office-Geräte aus dem Hause MDS PAtec, am ISPO INNOVATION Stand die komplette Lichttechnik. Verwendet wurden ein 55“ LCD-Monitor, 24 Sunbeam 50 FC LED Sticks, das DMX512-Interface E.Cue S2 inklusive Programmierung, Traversen von Prolyte sowie diverse Messeleuchten und Office-Technik.

Die Umsetzung der Standtechnik wurde von den MDS PAtec-Mitarbeitern jeweils nach dem geplantem Standdesign ausgeführt, wobei die Funktionalitäten vom Auftraggeber definiert waren und auch auf Anforderungen von Referenten und weiteren externen Kunden eingegangen werden musste. So gab es für das erfahrene Team von MDS PAtec zahlreiche Möglichkeiten das vorhandene Know-how anzuwenden – etwa bei der Ablaufsteuerung beleuchteter Objekte sowie hinterleuchteter Banner via E.Cue.


Dank der durchgängigen Vor-Ort-Betreuung durch die Techniker von MDS PAtec konnten darüber hinaus auch kurzfristige Kundenwünsche schnell und reibungslos realisiert werden.

Bildunterschriften: MDS PAtec stattet ISPO-Stände aus (Fotos: MDS PAtec)

MDS PAtec Veranstaltungstechnik GmbH
Die MDS PAtec Veranstaltungstechnik GmbH ging 2002 aus der Fusion zweier Unternehmen hervor und engagiert sich heute in allen Gewerken der Eventtechnik. Dazu gehören licht- und tontechnische Planungen und Konzepte, die Equipment-Vermietung, die technische Komplettausstattung von Event-Locations und gastronomischen Betrieben samt Betriebspersonal und der regionale Exklusivvertrieb von Veranstaltungstechnik. MDS PAtec legt besonderen Wert darauf, die Kundenwünsche schnell und umfassend umzusetzen, dabei neueste Entwicklungen einzubeziehen und trotzdem preiswerte Leistung zu offerieren.

MDS PAtec Veranstaltungstechnik GmbH
Kistlerhofstraße 70
D-81379 München
Ansprechpartner: Robert Vogel
Telefon: +49 (0)89 720 15 79 0
Fax: +49 (0)89 720 15 79 29
E-Mail: robert.vogel@mdspatec.com
Internet: www.mdspatec.com

{phocagallery view=category|categoryid=146|imageid=2103}

{phocagallery view=category|categoryid=146|imageid=2104}

{phocagallery view=category|categoryid=146|imageid=2105}