Start WP - Pressefächer BrandEx Ausschreibung für Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh 2022 ging online

Ausschreibung für Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh 2022 ging online

296

Logo_BrandExJunge, freche und unverbrauchte Ideen gesucht . . .

Der Countdown tickt: Am 18. Januar 2022 sollen beim vierten BrandEx Award, dem Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation und Höhepunkt des International Festival of Brand Experience (BrandEx), auch die Preisträger*innen des Event-Nachwuchs-Award BrandEx Fresh ausgezeichnet werden. Der BrandEx Fresh – die Kategorie für Berufseinsteiger*innen in Live-Kommunikation und Eventmarketing – ist ein fester Bestandteil des Kreativwettbewerbs. Auf Basis einer konkreten Aufgabenstellung entwickeln BrandEx Fresh Teilnehmer*innen eine kanalübergreifende Live-Kampagne für eine real existierende Marke. Einsendeschluss für Kreativkonzepte ist der 20. Oktober 2021.

Die diesjährige Wettbewerbsaufgabe ist die Konzeptausarbeitung einer fiktiven Kampagne für die neue Biermarke Blanq (blanqbier.de) aus der Eifel, die das kultige Kaltgetränk auch in Metropolen wie Köln, Aachen und Düsseldorf bekannt machen könnte. Der Fokus der Aktivitäten soll auf einem zeitgemäßen Mix aus PR, Social Media, Online und Events liegen und sich mit jungen, frechen und unverbrauchten Ideen qualifizieren – passend zur Positionierung von Blanq.

Das Briefing für die Teilnahme am BrandEx Fresh 2022 ist ab sofort online verfügbar. Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen, darunter auch das Markenkonzept von Blanq, und alle weiteren Informationen zum BrandEx Fresh 2022 gibt es zum Download unter brand-ex.org/award/fresh/.

Einreichungen für den BrandEx Fresh 2022 sind bis zum 20. Oktober 2021 per Mail an fresh@brand-ex.org möglich. Eine sachkundige Jury ermittelt aus allen Einsendungen die besten Konzepte. Drei Nomierte werden schließlich zur Award-Verleihung am 18. Januar 2022 eingeladen. Den Gewinnern*innen winken neben der vollen Branchenaufmerksamkeit auch tolle Preise.

Teilnehmer*innen am BrandEx Fresh 2022 dürfen maximal 30 Jahre alt sein. Sie können allein oder im Team mit maximal fünf Teilnehmern*innen mitmachen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bildunterschrift: Logo des International Festival of Brand Experience (Illustration: BrandEx)

International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, FAMAB und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.

Juni 2021 / International Festival of Brand Experience

Kontakt: Larissa Klegraf + Dennis Bredtmann
Telefon: +49 52 42 94 54-30/-26
E-Mail: info@brand-ex.org

Initiatoren:
BlachReport/AktivMedia GmbH, FAMAB Kommunikationsverband e. V., Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Veranstalter:
Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund

{phocagallery view=category|categoryid=207|imageid=3460}