Start WP - Pressefächer Georg P. Johnson Führungswechsel bei George P. Johnson in EMEA: Jens Arnegger wird Geschäftsführer in...

Führungswechsel bei George P. Johnson in EMEA: Jens Arnegger wird Geschäftsführer in Deutschland – Oliver Ehmke übernimmt Leitung Middle East & Africa

128

George P. Johnson (GPJ), eine der weltweit führenden Agenturen für strategisches Experience Marketing, richtet seine Führungsstruktur in der EMEA-Region neu aus. Im Rahmen dieser Neuausrichtung wurde Jens Arnegger zum neuen Geschäftsführer ernannt.

Jens Arnegger ist seit 17 Jahren bei GPJ und hat in dieser Zeit maßgeblich zur Entwicklung des deutschen Marktes beigetragen – mit Schwerpunkten in Account Management, Marketing und strategischer Geschäftsentwicklung. In seiner neuen Rolle als ‚Country Manager Germany’ arbeitet er eng mit Jonathan McCallum zusammen, der zum Managing Director Europe befördert wurde, um die Präsenz von GPJ im europäischen Markt weiter auszubauen.

Jens Arnegger übernimmt das Deutschlandgeschäft von Oliver Ehmke, der künftig als Managing Director Middle East & Africa tätig ist. Oliver Ehmke war über sieben Jahre als Geschäftsführer von GPJ Deutschland aktiv und hat die erfolgreiche Expansion der Agentur in den Nahen Osten maßgeblich vorangetrieben – darunter die Etablierung des Kunden DP World als globalen Key Account und die Eröffnung eines neuen Standorts in Saudi-Arabien. Von Dubai aus ist sein Ziel, das Wachstum von GPJ in der MEA-Region weiter auszubauen.

Diese personellen Weichenstellungen folgen auf die Beförderung von Fiona Bruder zur Global CEO von GPJ. Sie unterstreichen das klare Ziel der Agentur, globale Experience Marketing Expertise mit starker regionaler Verankerung zu verbinden und die internationale Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.

„Mit Oliver, Jonathan und Jens in diesen Schlüsselrollen sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere strategischen Ziele in Europa und im Nahen Osten weiter voranzutreiben“, so Fiona Bruder.

George P. Johnson GmbH, Deutschland
George P. Johnson (GPJ) ist eine der weltweit führenden Event- und Marketing-Agenturen mit Hauptsitz in den USA und über 30 Niederlassungen weltweit. 2024 feiert das Unternehmen seinen 110. Geburtstag. Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Stuttgart besteht seit 1999 und ist als Full-Service-Agentur für Experience-Marketing und Live-Erlebnisse positioniert. Mit über 100 Mitarbeitenden bietet sie das gesamte Portfolio von Marketing-Strategieberatung, Konzeption und Design, Architektur und Technikplanung, Event- und Teilnehmermanagement an und stellt darüber hinaus eigene digitale Anwendungen für Messen und Events aus einer Hand weltweit zur Verfügung.

George P. Johnson GmbH
Ansprechpartnerin: Heidrun Scholten
Senior Director Strategy & Marketing
Hauptstätter Straße 149
D-70178 Stuttgart
Telefon +49 162 2699351
E-Mail: heidrun.scholten@gpj.com
Internet: www.gpj.de