Start WP - Pressefächer Global Sunshine Global Sunshine Entertainment begleitete Messeauftritt der Bundesverwaltung auf der CeBIT 2009

Global Sunshine Entertainment begleitete Messeauftritt der Bundesverwaltung auf der CeBIT 2009

273

GemeinschaftsstandVom 3. bis 8. März 2009 fand in Hannover die internationale Fachmesse für Informations- und Kommunikationstechnik CeBIT statt. Auch die Bundesverwaltung war mit aktuellen Themen auf der CeBIT vertreten. Der Gemeinschaftsstand von drei Bundesressorts wurde, wie in den Jahren zuvor, vom Bundesministerium des Innern koordiniert. Zusammen mit der Serviceplan Public Opinion GmbH durfte Global Sunshine Entertainment den Auftritt der Bundesverwaltung auf der CeBIT 2009 realisieren. Prämisse war hierbei, die Verwaltung bürgernah und transparent darzustellen und den elektronischen Personalausweis oder die neue Behördenrufnummer 115 fachgerecht und verständlich zu transportieren.

Das Standdesign griff die Atmosphäre des vorjährigen Standes auf und entwickelte diese weiter. Die offenen, klaren Linien der Präsentationsplätze, die natürlichen Materialien und warmen Farben sowie das von Marc Lorenz entwickelte Lichtkonzept machten den Stand mit seinem attraktiven Forenprogramm zu einem Anziehungspunkt im Public Sector Parc. Um die Navigation für den Besucher zu erleichtern wurde ein eigens für den Stand entwickeltes Farbleitsystem zum Einsatz gebracht. Der Prototyp der Meldestelle der Zukunft war mit der Aufnahme biometrischer und elektronischer Personendaten, der Weiterleitung an den Chipkartenhersteller und anschließender Ausgabe des Testausweises an allen Messetagen ein Publikumsmagnet.

Mit der Umsetzung des Messebaus wurde die mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH aus Langenlonsheim beauftragt. Verantwortlich für die Realisierung der Medientechnik und der IT war AVE Verhengsten GmbH & Co. aus Hannover.

Bildunterschrift: CeBIT-Gemeinschaftsstand (Foto: Global Sunshine Entertainment, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Global Sunshine Entertainment GmbH
Global Sunshine Entertainment wurde 1999 von Matthias Maurer in Berlin gegründet und firmiert seit 2003 als GmbH. Ursprünglich als rein technisches Planungsbüro gestartet, bietet das Unternehmen heute alle Leistungen für zielgerichtete Marketingevents – von der strategischen, inhaltlichen und gestalterischen Konzeption über die Planung bis zur Durchführung.

Global Sunshine Entertainment strukturiert sich in die sieben Geschäftsbereiche Concept, Design, Production, Talent & Entertainment, Location, Exhibition Service und Incentives. Eine schlanke Organisation, effiziente Strukturen und transparente betriebliche Abläufe sichern exzellente Leistungen zu marktgerechten Preisen.

Im 24-köpfigen Team decken Architekten, Ingenieure, Designer, Kaufleute, Bühnen- und Beleuchtungsmeister, Grafiker und Konzeptioner das komplette Spektrum zur Planung und Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen ab. Dabei können in wechselnden Projektteams selbst größte Events realisiert werden.

Global Sunshine Entertainment GmbH
Eichenstrasse 3b
D-12435 Berlin
Telefon: +49 (0)30/278 901 30
Telefax: +49 (0)30/278 901 50
Ansprechpartner: Nadine Passow
email: n.passow@globalsunshine.net
Isabel Pereira
e-mail: i.pereira@globalsunshine.net
www.globalsunshine.net

{phocagallery view=category|categoryid=13|
imageid=159|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}