Start WP - Pressefächer GS Eventbüro Großer Preis von Monaco

Großer Preis von Monaco

35

BMW VIP-Lounge in Monaco (Foto: GS Eventbüro, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

GS Eventbüro wieder verantwortlich für VIP-Hospitality beim Formel 1 Rennen in Monte Carlo

Bereits zum 9. Mal in Folge betreute das GS Eventbüro aus München die BMW Group in Monaco. Wie jedes Jahr verfolgten geladene VIP-Gäste des Münchner Automobilkonzerns das Formel-1-Rennen um den Großen Preis von Monaco in exklusiver Umgebung in Monte Carlo. Im Auftrag des Central Marketing und Brand Management, Sports, zeichnete sich GS Eventbüro für die VIP-Hospitality im Palais Héraclès verantwortlich.

Das im 14. Stockwerk liegende Appartement des Palais Héraclès bot den Gästen einen direkten Blick auf Start und Ziel der Formel-1-Strecke. Das GS-Team hat die Location dazu in eine BMW-typische Lounge im CI-Design des Global Player verwandelt. Die dunkel ausgebaute Privatwohnung erhielt mit weißem Laminat, Verschalung der Wände mittels einer hochwertigen Stoffbespannung, Design-Mobiliar und atmosphärischer Beleuchtung eine komplett neue Optik. Die Gestaltung des Terrassenbereiches mit Sitzgelegenheiten und Bar unterstrich das loungige Ambiente mit mediterranem Flair.

GS Eventbüro setzte für die zweitägige Veranstaltung diverse Rohmaterialien wie Holzboden, Wandverkleidungen und Stoffe ein. Dazu kamen neben dem Design-Mobiliar noch Dekorationselemente, diverse Veranstaltungstechnik mit Plasmabildschirmen zur Live-Übertragung des Rennens, hinterleuchtete Bars sowie das Outdoor-Mobiliar. Das GS-Team meisterte dabei logistische Hürden aufgrund der exponierten Lage des Palais Héraclès. Da die Location direkt an der Rennstrecke lag, stand weder eine Infrastruktur für den Eventaufbau zur Verfügung, noch gab es aufgrund von Streckensperrungen für Streckentests ein längeres Zeitfenster. Dazu war das finanzielle Budget aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage eingeschränkt, aber auch das war der optisch perfekten Inszenierung nicht anzumerken. Weitere Beteiligte waren Dahlmann Catering, Signon Veranstaltungstechnik, alle beteiligten Gewerke hat GS Eventbüro koordiniert.

GS Eventbüro GmbH & Co. KG
GS Eventbüro ist ein erfahrener Spezialanbieter für die Planung, Gestaltung und Realisierung von Bauten und Räumen für Messen und Events. Das Unternehmen arbeitet für namhafte nationale und internationale Auftraggeber und betreut Projekte vom Entwurf über die detailgenaue Ausführungsplanung bis hin zur Bauleitung im Bereich Messebau und Eventdesign. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Corporate-, Design- und Kommunikationskonzepten mit dreidimensionaler Ausrichtung.

GS Eventbüro GmbH & Co. KG
Plinganserstraße 150/Haus 06
D-81369 München
Telefon 089 / 628 33 69 0
Internet http://www.gs-eventbuero.de/
Ansprechpartnerin: Rabea Wallesch

{phocagallery view=category|categoryid=1|
imageid=256|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}