Start Agenturen Next Generation Leadership: insglück verpasst sich neue Struktur und stärkt zweite Führungsebene

Next Generation Leadership: insglück verpasst sich neue Struktur und stärkt zweite Führungsebene

325

Veränderung ist Teil der originären DNA von insglück. Das hat die Agentur nicht zuletzt durch ihre Change-Initiativen in der Pandemie bewiesen. Mit der neu geschaffenen Geschäftsleitungsebene und dem Ausbau des Account-Managements stellt das Unternehmen die Weichen für die Zukunft und gibt der nächsten Generation mehr Raum.

„Wir wollten unseren Mitarbeiter:innen noch mehr Gestaltungsspielraum geben und haben deshalb die Führung der Agentur neu strukturiert. Die neue Geschäftsleitung wird sich verstärkt um die Arbeit an der Agentur kümmern, das erweiterte Account-Management wird unsere exzellenten Kundenbeziehungen weiter stärken und die partnerschaftliche Arbeit mit unseren Kunden intensivieren”, so Christian Poswa, Geschäftsführer von insglück zum strukturellen Umbau.

Die neue Leitungsebene umfasst vier Geschäftsbereiche, die überwiegend von langjährigen Mitarbeiter:innen besetzt ist. Malte Heindl übernimmt als ehemaliger Unit Manager von insglück Berlin und zuletzt Standortleiter von Hamburg das Geschäftsfeld ‚Operations‘ und verantwortet standortübergreifend das Projektmanagement. Jana Häußer als Head of Finance verantwortet das strategische und operative Controlling sowie die gesamte Budgetplanung des Unternehmens. Christian Hinrichs wird mit dem Aufgabenbereich ‚Performance & Technology‘ betraut und definiert fortan die organisatorischen sowie technischen Abläufe und Strukturen für die Prozesse innerhalb der Agentur. Neu bei insglück und direkt in die Leitung eingestiegen, ist Mona Braun. Sie führt das Ressort ‚People & Culture‘ und zeichnet verantwortlich für die Entwicklung zentraler Bausteine wie Corporate Culture, Employer Branding und Mitarbeiterentwicklung.

„Wir haben die Geschäftsleitung mit großartigen, leidenschaftlichen Menschen besetzt, die wir lange kennen, sehr schätzen und denen wir zu 100% vertrauen unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und maßgeblich mitzugestalten“, so Christian Poswa stolz.

Kundenbedürfnisse klar im Fokus

Das erweiterte Account-Management soll zusätzliche Impulse setzen und die Kundenzentrierung bei insglück stärken. Neben dem Ausbau des Stammkundengeschäfts und der Erschließung neuer Kundenpotenziale werden die verantwortlichen Account-Direktor:innen dem steigenden Bedarf nach strategischer Beratung nachkommen.

Das neue Account-Management setzt sich aus den beiden erfahrenen Account-Direktoren und langjährigen Mitarbeitern Tyron Jardine und Florian Schneiderhan zusammen. Ergänzt wird die neue Teamkonstellation mit Hendrik Thier, vormals Director Business Development, sowie der Beförderung von Ilka Lunau zur Account-Direktorin.

„Dass wir unsere Kundenberatung mit so viel Qualität aus den eigenen Reihen aufbauen können, freut uns sehr. Mit diesem schlagkräftigen Team sind wir in der Lage, uns noch stärker als strategischer Partner zu positionieren und unser Beratungsangebot weiter auszubauen“, so Christian Poswa abschließend.

Pressekontakt: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Frau Urte Peter, Referentin für PR und Kommunikation, Bülowstr. 66, 10783 Berlin, Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80, E-Mail: u.peter@insglueck.de, www.insglueck.com