Start Catering KAISERSCHOTE: Aus Feinkost Catering wurde Event Catering

KAISERSCHOTE: Aus Feinkost Catering wurde Event Catering

222

Bekenntnis zum Spezialanbieter für Eventcatering

André Karpinski, umtriebiger Chef der KAISERSCHOTE in Köln, hat den Untertitel für sein Unternehmen geändert und „bekennt“ sich damit noch mehr zu dem, was er macht: Event Catering statt Feinkost Catering steht nun in der Firmierung. „Wir machen kein Kita-Catering, beliefern keine Sportstadien und sind auch nicht in der Schulverpflegung tätig“, so André Karpinski. „Wir sind ein Eventcatering-Unternehmen.“

Und klärt auf: Das Feinkost Catering im Namen entstand bei der Firmengründung, als er eine Küche in Köln suchte und dafür ein ehemaliges Feinkostgeschäft in der Kölner Innenstadt anmietete: „Jürgens Käseschachtel“. Irgendwann wurde die Küche zu klein und ein Wechsel in größere Räume in Ehrenfeld erforderlich, dem dann im Jahr 2000 ein weiterer Umzug in die heutigen Geschäftsräume in Pulheim-Brauweiler folgte. Das Feinkost Catering in der Firmierung blieb.

Bis jetzt der „Spezialanbieter für Eventcatering“ auch nach außen sichtbar werden sollte. Mit mittlerweile 50 Mitarbeitern wird dieses Segment erfolgreich bedient. Viele kleine und große Veranstaltungen sind das „Daily Business“ bei der KAISERSCHOTE. Dazu kommt die gute Vernetzung in vielen Eventlocations, die das Unternehmen gern buchen oder ihren Auftraggebern vorschlagen sowie mit dem Seepavillon am Fühlinger See der Betrieb einer eigenen Eventlocation.

„Damit schaffen wir nicht nur Klarheit nach außen“, meint André Karpinski, „sondern bereiten das Unternehmen durch die klare Ausrichtung auch nach innen auf die weitere Entwicklung vor, was sich zum Beispiel durch den Generationswechsel in der Küche manifestiert. Emil Landenberger wurde stellvertretender Küchenchef und Jan-Luca Urbschat ist der neue Souschef. Dazu kommen drei neue Kollegen und Kolleginnen im Verkauf. Wir sind bereit für die Zukunft.“

Moderne Event-Catering-Dienstleistungen von der KAISERSCHOTE
André Karpinski, Gründer der KAISERSCHOTE, begann 1987 seine Ausbildung zum Koch, um die Wartezeit auf seinen Studienplatz zu überbrücken und ist „dem Kochen treu geblieben, da ich hier meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.“ Die ständige Suche nach dem perfekten Gericht verbindet ihn und sein Team, das seit über 30 Jahren mit kulinarischer Expertise flexibel auf eine sich ständig verändernde Welt reagiert. Wenn Menschen zusammenkommen, schafft passender Genuss eine Verbindung und zeitgemäßes Event-Catering vermittelt eine Botschaft. Die schonende Nutzung von Ressourcen und die Berücksichtigung des ökologischen Fußabdrucks bei allen strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen sind für ihn heute unverzichtbar: „Durch unser kulinarisches Sendungsbewusstsein tragen wir dazu bei, dass leckeres Essen, liebevolle Inszenierung und Nachhaltigkeit ein sich stets gegenseitig bereicherndes Erlebnis bleiben!“

KAISERSCHOTE Event Catering GmbH
Donatusstraße 141
50259 Pulheim-Brauweiler
Ansprechpartner: André Karpinski
T. 0 22 34 / 99 802-0
F. 0 22 34 / 99 802-22
eMail: genuss@KAISERSCHOTE.de
Internet: www.KAISERSCHOTE.de und www.digital-catering.de