Start Catering Eventforum Rheinland feierte eine gelungene Premiere

Eventforum Rheinland feierte eine gelungene Premiere

591

KAISERSCHOTE lieferte das Catering für „Megatrends x Events“

Das 1. Eventforum Rheinland zum Thema „Megatrends x Events – Wie sehen Veranstaltungen der Zukunft aus?“ feierte kürzlich im RHEIN SIEG FORUM in Siegburg seine Premiere. Rund 160 Besucher – mehr als doppelt so viele wie erwartet – zählten die Veranstalter bei dem Event mit den Referenten Anja Kirig, Zukunftsforscherin, Matthias Schultze vom GCB German Convention Bureau, Andreas Horbelt, Kreativdirektor der Agentur facts and fiction, sowie Nils Reinhardt, Geschäftsführer von Woodify. Auch aufgrund des großen Erfolges wird es die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder geben.

KAISERSCHOTE Event Catering begleitete das Forumsthema mit einem passenden Eventcatering und überzeugte seine Gäste mit einem veganen Angebot aus saisonalen und regionalen Zutaten, dass sich durch die Raffinesse der zubereiteten Speisen auszeichnete. Begeistern konnte das Team der KAISERSCHOTE beispielsweise mit einem Spitzkohlsalat mit Orangenfilets und Fenchelsamen als Vorspeise, einem Hokkaido-Kürbis mit Selleriepüree und frittiertem Grünkohl sowie einem Rote Beete Kuchen mit Quittengelee und Quittenspalten als Dessert. Die bewusst begrenzte Auswahl sorgte zudem für eine effiziente Vermeidung von Foodwaste. Damit konnte der Kölner Eventcaterer nicht nur mit kulinarischen Highlights punkten, sondern auch inhaltlich einen gekonnten Übergang zum Thema Nachhaltigkeit in den Vorträgen beim 1. Eventforum Rheinland schaffen.

Veranstaltungen wie das 1. Eventforum haben für KAISERSCHOTE Event Catering einen besonderen Reiz und das aus drei Gründen: André Karpinski, der die Veranstaltung zusammen mit Frank Baake, Direktor des RHEIN SIEG FORUM, initiierte, erklärt dies so: „Wir sind immer neugierig, welche Trends es gerade gibt und wie wir diese kulinarisch begleiten können. Netzwerken ist ein weiterer Grund. Menschen wollen live und persönlich zusammenkommen. Und schließlich spielt für uns Nachhaltigkeit eine große Rolle. Bei allem, was wir tun, denken wir diesen Faktor mit. Beim 1. Eventforum Rheinland war es das 100-prozentig vegane Catering.“

Moderne Event-Catering-Dienstleistungen von der KAISERSCHOTE
André Karpinski, Gründer der KAISERSCHOTE, begann 1987 seine Ausbildung zum Koch, um die Wartezeit auf seinen Studienplatz zu überbrücken und ist „dem Kochen treu geblieben, da ich hier meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.“ Die ständige Suche nach dem perfekten Gericht verbindet ihn und sein Team, das seit über 30 Jahren mit kulinarischer Expertise flexibel auf eine sich ständig verändernde Welt reagiert. Wenn Menschen zusammenkommen, schafft passender Genuss eine Verbindung und zeitgemäßes Event-Catering vermittelt eine Botschaft. Die schonende Nutzung von Ressourcen und die Berücksichtigung des ökologischen Fußabdrucks bei allen strategischen Entscheidungen und operativen Prozessen sind für ihn heute unverzichtbar: „Durch unser kulinarisches Sendungsbewusstsein tragen wir dazu bei, dass leckeres Essen, liebevolle Inszenierung und Nachhaltigkeit ein sich stets gegenseitig bereicherndes Erlebnis bleiben!“

KAISERSCHOTE Event Catering GmbH
Donatusstraße 141
50259 Pulheim-Brauweiler
Ansprechpartner: André Karpinski
T. 0 22 34 / 99 802-0
F. 0 22 34 / 99 802-22
eMail: genuss@KAISERSCHOTE.de
Internet: www.KAISERSCHOTE.de und www.digital-catering.de