Start WP - Pressefächer lunatX Faszinierende Pyroeffekte: lunatX inszeniert VW Polo Kongress

Faszinierende Pyroeffekte: lunatX inszeniert VW Polo Kongress

107

vwpolokongresswebAuf dem internationalen „Polo Congress Wolfsburg“ präsentierte Volkswagen vom 6. bis zum 26. Juni die neueste Generation des Volkswagen Erfolgsmodells. Händler, Importeure, Service- und Verkaufsleiter sowie Verkäufer aus 90 Ländern informierten sich über den neuen Polo. Ein 2.220 Quadratmeter großer und schwimmender Pavillon, der von der Explizit Werbeagentur und Cebra GmbH konzipiert wurde,  war Kulisse der täglichen Abendveranstaltung, auf der die lunatX special effects GmbH mit einer Pyroshow ein atemberaubendes Highlight schuf.

lunatX hatte die selbst entwickelte Unterwasserkonstruktion unsichtbar – knapp unter der Wasseroberfläche – bei einer Wassertiefe bis zu fünf Metern direkt vor dem schwimmenden Pavillon installiert. Von dort wurden jeden Abend gegen 23.00 Uhr Pyroeffekte zur Einleitung des Finales und Präsentation der Volkswagen Roadster-Studie „BlueSports“ erzeugt. Jeweils drei Pyrowellen schossen nacheinander in den Farben rot, weiß und blau 30 Grad flach über das Wasser. Die akustische und optische Untermalung verlief von 25 Positionen aus in einer Höhe von mehreren Metern in Richtung der schwimmenden Garage des Fahrzeugs. Nach dem die Wellen verebbt waren, zeigte sich die Studie. Das luntaX-Team hatte für diesen Effekt One-Shot Pyrowellen mit SMPTE Timecode programmiert.

Trotz täglich schwankendem Wasserspiegel im Hafenbecken am VW Kraftwerk, war die Feuerwerksinstallation für die Besucher als solche nicht zu erkennen. Endkunde Volkswagen zeigte sich mit der Pyroshow sehr zufrieden.

Bildunterschrift: VW Polo-Kongress in der Autostadt Wolfsburg (Foto: Manfred Vogel für Explizit Werbeagentur, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

lunatX special effects GmbH
Am Trippelsberg 105
D-40589 Düsseldorf
Ansprechpartner: Marc Willberg
Telefon: +49 (0)211 416712-30
Fax: +49 (0)211 416712-34
E-Mail: info@lunatx.de
Internet: www.lunatx.de