Start WP - Pressefächer Sollik Titanfall – Der Titan Betty auf Deutschland Tour

Titanfall – Der Titan Betty auf Deutschland Tour

229

Betty1webBei der gamescom 2013 sorgte er schon für große Aufmerksamkeit am Messestand von Electronic Arts. Jetzt startet der fast sieben Meter hohe Titan eine Rundreise durch Deutschland, um auf den Start des mit Spannung erwarteten Online-Multiplayers Titanfall hinzuweisen.

Die gesamte Auf- und Abbau-Planung und -Leitung der Tour leistet die Kölner Agentur Sollik GmbH & Co. KG.

„Was gibt es Schöneres, als seit vielen Jahren eine tolle Firma wie Electronic Arts auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützen zu dürfen?” sagt Geschäftsführer Andreas Sollik und sieht sich die aktuellen Fotos und Pressemitteilungen durch.

Dabei sah es zeitweise so aus, als ob Betty in ihren Übersee-Containern bleiben müsste. Nichts passte anfangs! Die benötigten Hilfsmittel konnten an den gewünschten Standorten nicht eingesetzt werden. Betreiber und Behörden konnten mit der amerikanischen Dokumentation nichts anfangen.
Und natürlich war es von Anfang an, eigentlich für alles bereits zu spät.

Aber das Team Sollik blieb wie immer beharrlich.

Alle Fäden laufen im Kölner Office bei Diana Whang zusammen. Sie kennt inzwischen alle Ansprechpartner der Locations und Dienstleister auf’s Beste und findet immer wieder den Trick, doch noch „die Kurve zu kriegen”.
Unabdingbar dafür war es natürlich, dass der freie Veranstaltungs-Meister Felix Michel vorab alle Locations besuchte und mit allen Beteiligten vor Ort die Details durchsprach.
“Nur wenn wir genau wissen, was auf uns zukommt, können wir uns darauf einlassen!”, sagt Michel.
“Spät abends können wir beginnen aufzubauen, müssen morgens weg sein, bevor der Pendelverkehr beginnt und nach an einem Tag kommt Betty auch schon wieder auf den Truck.”

Aber die Solliks wissen genau wofür sie das machen.

Andreas Sollik: “Da hatte ich Gänsehaut, als ich das Foto von der Berliner Verteiler Ebene sah. Ich stell’ mir einfach den Pendler vor, der da jeden Tag lang kommt. Und bevor der das noch allen Kollegen erzählt hat, sind wir schon wieder weiter gezogen…“

Bildunterschrift: Titan Betty (Fotos: Sollik, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Sollik GmbH & Co. KG
Die Sollik GmbH & Co. KG ist eine Production Company mit Fokus auf die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Full Service. Zum Leistungsportfolio zählen dreidimensionale Präsentationen auf Messen, in Shops, am Point-of-Sale oder im Rahmen von Roadshows. Das Unternehmen wurde 2000 von Andreas Sollik gegründet und ist an den beiden Standorten Köln und Barcelona vertreten.

Sollik GmbH & Co. KG
Altengrabengäßchen 5-7
D-50668 Köln
Kontakt: Diana Whang
Telefon +49 221 / 677 88 380
Fax +49 221 / 677 88 389
eMail: whang@sollik.com
www.sollik.com

{phocagallery view=category|categoryid=80|imageid=1795}

{phocagallery view=category|categoryid=80|imageid=1796}