Start WP - Pressefächer Sollik Sollik GmbH: Die Zukunft fest im Blick

Sollik GmbH: Die Zukunft fest im Blick

243

GameStopwebKölner überzeugten erneut als Full-Service-Agentur von GameStop Deutschland

Zum zweiten Mal in Folge plante und realisierte die Sollik GmbH vom 8. bis 10. September 2015 die „Managers Conference“, kurz „ManCon 2015“. Ausrichter GameStop gilt als weltweit größte Handelskette von PC- und Videospielen. Mehr als 300 Store- & Field-Manager aus der DACH-Region waren dem Ruf der Memminger Zentrale gefolgt.

„The Future in Focus“ – das diesjährige Motto der ManCon zog sich als erlebbarer roter Faden durch das gesamte Event. Hellauf begeistert zeigten sich die Gäste im legendären Hotel „Sauerland Stern“ von den visionären Ausblicken auf Spiele, Konsolen und Trends der kommenden Saison.

Umfassende Beratung und Betreuung

Von der Konzeption über Architektur, Technik und Medienplanung bis zur reibungslosen Realisation der Gesamtmaßnahme: Durch alle Phasen hindurch überzeugte die Sollik GmbH mit ihrem Komplettservice, einem perfekten Projektmanagement und der Koordination der benötigten Gewerke.


Das Leistungspaket umfasste alle Eventbereiche:
•    Hausmesse: Installation von 14 GameBoxen inklusive Aussteller-Kommunikation
•    12 Classrooms (Schulungsräume)
•    Entwicklung von Teambuilding-Maßnahmen
•    Abschließende Gala mit AwardShow zur Ehrung der Topmitarbeiter

Professionelle Unterstützung gab es von langjährigen, bewährten Partnerfirmen: Aventem für die Technik sowie NA+1 als Messebauer.

Projektmanagement der Zukunft
Die Zusammenarbeit mit Andreas Sollik und seinem Team ist zukunftsweisend. Das liegt unter anderem an der Fähigkeit, zeitnahe Renderings des gesamten Projektstatus zu erstellen.
Dank dieser Fähigkeit konnte sich „GameStop“ in der Planungsphase zu jeder Zeit ein virtuelles Bild des kompletten Markenauftritts beziehungsweise aller Räumlichkeiten und Ausstellerwünsche machen. Dieses ausgeklügelte Planungssystem gehört, so Andreas Sollik, „in meinem Unternehmen zum Kundenservice“.

Inhaltliche und dramaturgische Vernetzung
Verschiedene Eventbausteine des Rahmenprogramms wurden in der Award-Show miteinander verwoben. Durch diese Art der Vernetzung war ein hoher Wiedererkennungswert der Einzel-Bausteine möglich und somit konnte die Begeisterung der Mitarbeiter, für das Unternehmen, dauerhaft aufrecht gehalten werden.
Die Ablaufregie der Award-Show lag ebenfalls in den Händen der Sollik GmbH.
Auszeichnung der Besten
Freuen konnten sich besonders die Top-Mitarbeiter. In acht verschiedenen Kategorien  wurden sie in der Award-Show, durch einen jeweils zugeteilten Laudator, geehrt.
Die Kölner Kommunikations-Agentur „wildcard“ dokumentierte die gesamte Veranstaltung. Sie fing großartige Bilder und viele emotionale Momente ein. Der Clou: Bereits während der Gala wurden die Filmhighlights im Saal gezeigt. So feierte sich die Branche und brachte die Zukunft der Gaming-Industrie lebendig auf den Punkt.

Über die Sollik GmbH
Die Sollik GmbH ist eine inhabergeführte, europaweit tätiger Partner für Events. Ihre Kompetenz liegt in spektakulären Rauminszenierungen, Machbarkeitsprüfungen sowie in der technischen Gesamtleitung anspruchsvoller Messe-, Event- und Medieninszenierungen. Die Sollik GmbH arbeitet eng mit ihren Kunden zusammen, engagiert die besten Kreativköpfe und setzt mit ihrem Team sympathisch und unaufgeregt einzigartige Konzepte um. Neben GameStop gehören Marken wie Electronic Arts, Ferrero, Samsung, Goldwell, Kao Group, Bene, Schwäbisch Hall und viele mehr zur Kundenliste der Sollik GmbH.

Kontakt Köln                        
Sollik GmbH & Co. KG
Meike Breddermann
Altengrabengässchen 5–7
50668 Köln
+49 (0) 221 6778 8380
breddermann@sollik.com
www.sollik.com

Kontakt Barcelona                        
Sollik GmbH & Co. KG
Jerónimo Navarette
Avda. Paralelo 93. 6. 1.
Barcelona 08004
+34 609 44 815
navarette@sollik.com
www.sollik.com

{phocagallery view=category|categoryid=80|imageid=2320}