Start Agenturen Michelle Dannenberg wird Head of Space der SPREEFREUNDE

Michelle Dannenberg wird Head of Space der SPREEFREUNDE

18

Die SPREEFREUNDE verstärken weiter den Bereich „Space“. Anfang Juni hat Michelle Dannenberg dafür den Lead bei der Berliner Kreativ- und Kommunikationsagentur übernommen. Das Team der SPREEFREUNDE setzt sich aus Designern, Strategen, Event-Managern, Künstlern, Programmierern und weiteren digitalen Experten zusammen. CEO Tim Krannich und COO Philipp Panzer sind ebenfalls Teil dieses Teams.

Tim Krannich über die Besetzung der neuen Position: „Wir legen den Fokus noch weiter auf den Aufbau in diesem Bereich und freuen uns, dass wir eine weitere starke und erfahrene Unterstützung für diesen Bereich gewinnen konnten.“

Michelle Dannenberg ist in Doppelfunktion für die Kreativen von der Spree tätig. Neben ihrer Head of Space Position wird Michelle Dannenberg das SPREEFREUNDE Team künftig auch als Senior Projektleiterin unterstützen. Bereits in der Vergangenheit war Michelle Dannenberg unter anderem als Head of Marketing & Event Operations für Dynamic Yield aktiv. Darüber hinaus verfügt sie über 13 Jahre Erfahrung als Exhibition Managerin.

„Space“ ist ein stark wachsender Bereich der SPREEFREUNDE, der sich inhaltlich auf die Gestaltung sowie die strategische Ausrichtung von Showrooms, Hotels & Retail, Messeständen, Pop-up Stores und Digital-Studios fokussiert und mit architektonischen Konzepten die emotionale Begegnung zwischen Mensch, Raum und Marke ins Visier nimmt. Zum Credo gehört die Entwicklung einer maßgeschneiderten und persönlichen Umgebung für die Kommunikation im Raum, mit der – digital und analog kombiniert – immersive Erlebnisse entstehen.

Zu den Best Cases der SPREEREUNDE im Bereich „Space“ zählen unter anderem die me and all hotels, die von der Agentur bei der Markenbildung sowie dem Interior- und Spatial-Designs begleitet wurden. Damit konnten mehrere Award-Erfolge verzeichnet werden. Beispielcharakter besitzen auch TREK, ein Pop-up Store in einer Gallery als Inszenierungsrahmen für die Weltpremiere des Diamant E-Bikes in Berlin, und der Volkswagen We Space in Berlin als Flagship Store und Event-Location für We, das digitale Ökosystem von Volkswagen.

SPREEFREUNDE GmbH
Die SPREEFREUNDE GmbH (www.spreefreunde.com) entwickelt für seine Kund:innen Live-, Digital- und Hybrid-Kommunikationskonzepte mit einer klaren strategischen und kreativen Ausrichtung. SPREEFREUNDE wurde 2009 von Tim Krannich und Philipp Panzer gegründet und zählt zu den führenden Unternehmen der Live-Kommunikationsbranche. Das 20-köpfige Team besteht aus Designer:innen, Strateg:innen, Event-Manager:innen, Künstler:innen, Programmierer:innen und weiteren digitalen Expert:innen, die jährlich rund 200 nationale und internationale Projekte realisieren. Dazu gehören unter anderem maßgeschneiderte und persönliche Corporate Events, Digital Events, Hybrid Events, Brandings, Messestände, Showrooms, Roadshows und Markenpositionierungen.

SPREEFREUNDE GmbH
Marienburger Straße 16
D-10405 Berlin
Ansprechpartner: Tim Krannich, Geschäftsführer
tim@spreefreunde.com
Tel.: +49 (0) 30 555 740 60
Internet: www.spreefreunde.com