Start Services Satisfacere omni sensibilis

Satisfacere omni sensibilis

91

Übersetzung gefällig? Auf der Burg Staufeneck hilft man gerne weiter. „Alle Sinne befriedigen“ – Darum ging es am 24. September 2014 in der Hotel-Location mit Blick auf das Stauferland. 90 Gäste durften sich an diesem Abend von der elementaren Stärke des Eventmarketings überzeugen: Multisensuale Ansprache.

Das Kooperationsprojekt von Burg Staufeneck und Party Rent lud die bewusst klein gehaltene Gästeauswahl zum Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen in die Burganlage ein. Sinnesansprache auf hohem Niveau Björn Schindler, Geschäftsführer bei Party Rent Stuttgart, begründet seine Idee: „Klar, es geht auch darum, sich für gute Zusammenarbeit zu bedanken. Vielmehr soll unsere Kooperation aber das Bewusstsein für eine abgestimmte und gelungen inszenierte Erlebniswelt schärfen“. In der Burg Staufeneck habe man einen Partner gefunden, der nicht nur durch die optische interessante Kulisse beeindrucken kann.

Mit sechs verschiedenen Food-Stationen und Impulsen des Sternekochs Rolf Straubinger wurde den Gästen hier auch gastronomisch großes Kino geboten. Atmosphärische Licht-Installationen wurden auf auditiver Ebene von Loungemusik begleitet. „Natürlich steht auf der Burg die kulinarische Güte und das gastronomische Erlebnis an erster Stelle. Aber Gästen, die sich damit auskennen, live zeigen zu können, wie ein Ausstattungskonzept den Eventcharakter unterstreicht, das ist ein absoluter Mehrwert“, begründet der Stuttgarter das Projekt mit lateinischer Namensgebung.

Die Party Rent Group ist mit 19 Standorten in acht Ländern einer der größten Event-Ausstatter Europas. Hier mieten Sie ein breites Sortiment an Event-Equipment: Table Top, Mietmöbel, Loungemobiliar, Thekensysteme, Kücheneinrichtung, Präsentationstechnik, Dekoration und Zelte.