Start News aktuell Newsrotator Außergewöhnliches Jubiläum: VW und DDB arbeiten seit 50 Jahren zusammen

Außergewöhnliches Jubiläum: VW und DDB arbeiten seit 50 Jahren zusammen

21

VW und DDBAnlässlich der 50-jährigen Zusammenarbeit von Volkswagen und der Agentur DDB, die in der Werbeindustrie geradezu einzigartig ist, haben die beiden Partner entschieden, dieses Jubiläum ganz besonders zu feiern.

Bei einem stilvollen Empfang im VW Automobilforum Unter den Linden in Berlin kamen Beteiligte und Entscheidungsträger aus den fünf Jahrzehnten zusammen und beleuchteten die gemeinsame Vergangenheit aus den unterschiedlichen Perspektiven. Gleichzeitig wurde eine viertägige Ausstellung mit Exponaten aus 50 Jahren Wohnkultur und den korrespondierenden Werbemotiven im Untergeschoss des Automobilforums eröffnet.

Unterstützung holte man sich von Global Sunshine Entertainment, die für die Planung und Durchführung der Veranstaltung und die Gestaltung der Ausstellung verantwortlich waren. Das Ausstellungsdesign passte perfekt zu den Gegebenheiten der Location. Das strenge Oval des Atriums wurde mit einer wellenförmigen Wandabwicklung aufgebrochen und gleichzeitig in sechs Spielflächen und eine zentrale Projektionsfläche aufgeteilt.

Der Ausstellungsbau wurde von der Firma FM Production GmbH realisiert. Mit der Bereitstellung von originalem Mobiliar aus den vergangenen 50 Jahren und der passenden Dekoration wurde das Atelier Pedro Richter beauftragt.

Bildunterschrift: VW und DDB Jubiläum im Volkswagen Automobil Forum Unter den Linden (Foto: Global Sunshine Entertainment, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Global Sunshine Entertainment GmbH
Global Sunshine Entertainment wurde 1999 von Matthias Maurer in Berlin gegründet und firmiert seit 2003 als GmbH. Ursprünglich als rein technisches Planungsbüro gestartet, bietet das Unternehmen heute alle Leistungen für zielgerichtete Marketingevents – von der strategischen, inhaltlichen und gestalterischen Konzeption über die Planung bis zur Durchführung.

Global Sunshine Entertainment strukturiert sich in die sieben Geschäftsbereiche Concept, Design, Production, Talent & Entertainment, Location, Exhibition Service und Incentives. Eine schlanke Organisation, effiziente Strukturen und transparente betriebliche Abläufe sichern exzellente Leistungen zu marktgerechten Preisen.

Im 24-köpfigen Team decken Architekten, Ingenieure, Designer, Kaufleute, Bühnen- und Beleuchtungsmeister, Grafiker und Konzeptioner das komplette Spektrum zur Planung und Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen ab. Dabei können in wechselnden Projektteams selbst größte Events realisiert werden.

Global Sunshine Entertainment GmbH
Eichenstrasse 3b
D-12435 Berlin
Ansprechpartner: Nadine Passow
Telefon: +49 (0)30/278 901 30
Telefax: +49 (0)30/278 901 50
email: n.passow@globalsunshine.net
http://www.globalsunshine.net/