Start Public Relations Nachrichten Schwartz Public Relations kommuniziert übers Kabel / Kabel Deutschland vergibt PR-Etat für...

Schwartz Public Relations kommuniziert übers Kabel / Kabel Deutschland vergibt PR-Etat für Produktkommunikation

93

München, 18.05.2010 – Kabel Deutschland, Unterföhring bei München, der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, hat den PR-Etat für die Produktkommunikation turnusmäßig neu ausgeschrieben und nach einem Pitch vergeben. Unter den eingeladenen vier Agenturen erhielt die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) den Zuschlag und ist damit ab sofort für die Produktkommunikation von Kabel Deutschland verantwortlich. Die Wirtschafts- und Finanzkommunikation wird nach wie vor von der Agentur Engel & Zimmermann, Gauting, verantwortet.

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und analoges Fernsehen, Bezahlfernsehangebote, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunkdienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte.

„Mit ihrem breiten Produktportfolio ist Kabel Deutschland ein extrem interessanter Kunde“, erklärt Agenturchef Christoph Schwartz. „Unser Team will dazu beitragen, dass möglichst viele Konsumenten über die vielfältigen Möglichkeiten und Entwicklungen des breitbandigen Kabelnetzes Bescheid wissen. Wir freuen uns daher auf eine kreative und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit dem Team von Kabel Deutschland.“

„Wir haben uns mit Schwartz Public Relations für eine technologisch und strategisch sehr versierte Agentur entschieden. Agenturauftritt, Präsentation, Ideen und Team von Schwartz PR haben uns überzeugt“, erklärte Marco Gassen, Leiter Externe Kommunikation von Kabel Deutschland.

Über Kabel Deutschland

Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel Deutschland (KDG) ihren Kunden analoges und digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte. Kabel Deutschland bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen.

www.kabeldeutschland.com

 

Über Schwartz Public Relations

Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-4 Agenturen in Deutschland. Schwartz Public Relations ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide.

www.schwartzpr.de

 

Download von Text und Bildmaterial unter www.schwartzpr.de/news

 

Presse-Kontakte:

 

Schwartz Public Relations

Christoph Schwartz

Sendlinger Str. 42 a

D-80331  München 

Tel.:            +49 (0)89-211 871-33

Fax:            +49 (0)89-211 871-50

E-Mail:         cs@schwartzpr.de

Twitter:       twitter.com/schwartzSPR

Facebook:   facebook.com/schwartzpr

Internet:     www.schwartzpr.de

 

Kabel Deutschland GmbH

Marco Gassen

Leiter Externe Kommunikation
Betastraße 6-8
85774 Unterföhring

Tel.:              +49 (0) 89 / 960 10 – 156
Fax:              +49 (0) 89 / 960 10 – 888

E-Mail:          marco.gassen@kabeldeutschland.de

Internet:      www.kabeldeutschland.com