Start Public Relations Nachrichten Ausbau der Zusammenarbeit: Hilton Worldwide vergibt PR-Etat für Hilton Worldwide the America´s...

Ausbau der Zusammenarbeit: Hilton Worldwide vergibt PR-Etat für Hilton Worldwide the America´s an Wilde & Partner

77
München (22. MÄRZ 2011) – Never change a winning team: Hilton Worldwide baut die Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Wilde & Partner Public Relations in München weiter aus. Pünktlich zur Internationalen Tourismusbörse (ITB Berlin) im März 2011 übernahm die Münchner Agentur, zusätzlich zum bestehenden Auftrag, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mehr als 50 Hilton Worldwide Hotels & Resorts in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in der Karibik und in Kanada.
Im Jahr 2010 schrieb Hilton Worldwide seine seit fast einem Jahrhundert andauernde Erfolgsgeschichte fort. Mit inzwischen mehr als 600.000 Zimmern weltweit, verteilt auf die zehn Hilton-Marken, brach das Unternehmen alle Rekorde und setzte einen Meilenstein in der globalen Wachstumsstrategie. Gegenwärtig hat Hilton Worldwide allein in Nord-, Süd- und Mittelamerika 15 Hotels mit knapp 3.000 Zimmern in der Pipeline, die unter Managementverträgen laufen werden. Diese Häuser befinden sich in Key-Destinationen wie New York, Mexiko, Chile, Panama, Argentinien, Peru und Brasilien und sollen bis Ende 2013 eröffnen.
„Hilton Worldwide betreibt derzeit mehr als 300 Hotels auf dem amerikanischen Kontinent und Deutschland zählt zu unseren bedeutendsten Herkunftsmärkten“, so Robert Allegrini, Vice President Corporate Communications The Americas & Luxury Brands. „Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, möchten wir bestmöglich nutzen und freuen uns sehr, mit Wilde & Partner Public Relations einen starken Partner gewonnen zu haben, der uns bei unseren Aktivitäten in Deutschland unterstützt“, so Robert Allegrini weiter.
Thomas Wilde, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner Public Relations GmbH: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Hilton Worldwide uns aufgrund unserer bisher gezeigten Leistungen ein solches Vertrauen entgegen bringt. Der PR-Etat von Hilton Worldwide liegt innerhalb der Agentur bei Senior PR-Beraterin Petra Wolf und ihrem Team, das sich aus Andrea Franke und Nicole Kempter zusammensetzt.
Petra Wolf I Senior PR-Consultant
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Nymphenburger Straße 168 I 80634 München/Germany
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 28 I Fax +49 (0)89 – 17 91 90 – 99
petra.wolf@wilde.de I www.wilde.de
facebook.com/WildeundPartner
newsroom.wilde.de
twitter.com/WildePR
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH – Deutschlands „PR-Agentur des Jahres 2008“ – gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den führenden Kommunikations-Spezialisten für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industrie und Spa & Lifestyle im deutschsprachigen Europa. Zu den Auftraggebern der von Journalisten und Fachzeitschriften wie dem PR Report/PR Week vielfach ausgezeichneten Kommunikationsagentur und ihren rund 30 Mitarbeitern zählen nationale und internationale Fluggesellschaften, internationale Kreuzfahrtgesellschaften, die Deutsche Bahn AG mit dem City Night Line und der DB Vertrieb GmbH, nationale und internationale Hotelgruppen und Einzelhotels, Tourismusorganisationen und Verkehrsämter sowie Reisemittler und Reiseveranstalter. Darüber hinaus gehören die Messe Berlin mit der ITB Berlin und dem ITB Berlin Kongress, der Verband Internet Reisevertrieb VIR, der ADAC e.V. sowie die IATA International Air Transport Association als Dachverband von weltweit 230 Linien-Fluggesellschaften zu den langjährigen Auftraggebern der Agentur. Wilde & Partner ist einer der Initiatoren des Travel Industry Clubs und Mitbegründer des internationalen PR-Netzwerkes „The Marketing Orchestra“ für die globale Reiseindustrie (www.themarketingorchestra.com) und erhielt als erste PR-Agentur weltweit die Green Globe Zertifizierung.