Start Public Relations Nachrichten ERP-Anbieter Epicor kommuniziert mit Text 100

ERP-Anbieter Epicor kommuniziert mit Text 100

1848

Text 100 unterstützt ab sofort die PR-Aktivitäten von Epicor Software, Hersteller von Softwarelösungen für alle unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse. Auf dem Plan steht eine Kampagne für den B2B-Markt, die darauf abzielt, die Software von Epicor vor allem mittelständischen Unternehmen mit internationalem Hintergrund als attraktive ERP-Alternative vorzustellen. Darüberhinaus wurde Text 100 im Rahmen eines eigenen Referenzprogramms damit beauftragt, Anwenderstudien für die Fachpresse zu schreiben und zu platzieren. Der Auftrag geht an Text 100 Deutschland und Text 100 Großbritannien, die koordinierend mitwirken werden. In Schweden arbeiten Epicor und Text 100 bereits seit einem Jahr erfolgreich zusammen.

„Epicor verfügt über ein sehr breites Angebot an ERP-Softwarelösungen für Unternehmen. Text 100 bringt nicht nur das notwendige Fachwissen für diese mitunter komplexen Themen mit, sondern kann durch seine globale Präsenz auch internationale Synergien nutzen“, so Nicolai Henze, Marketing Manager von Epicor. „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war außerdem das interne Redaktionsbüro von Text 100, das auf Texte aller Art, vornehmlich aber Anwenderstudien, spezialisiert ist und dem wir die gesamte Koordination von der Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Kunden bis zur Platzierung im entsprechenden Medium vertrauensvoll in die Hände legen können.“

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Expertise im Bereich mittelständischer Unternehmenssoftware unter Beweis stellen zu können“, kommentiert Birgit Heinold, Managing Consultant von Text 100 München. „Mit Epicor haben wir nicht nur einen Kunden mit einem sehr interessanten Produkt-Portfolio gewonnen, sondern auch mit einer internationalen Unternehmensausrichtung, bei der die Stärken von Text 100 zum Tragen kommen.“

Über Text 100

Text 100 ist eine globale PR‑Beratung mit Spezialisierung auf Kunden, die Technologie als Wettbewerbsvorteil nutzen oder anbieten. Als organisch gewachsenes Unternehmen verbindet Text 100 das Engagement der lokalen Büros mit der Leistungsstärke und Reichweite einer globalen Agentur. In 31 Niederlassungen weltweit repräsentiert Text 100 führende Marken. Zu den Kunden zählen Fujifilm, IBM, Philips, Cisco, Sony und Xerox. Text 100 wurde von The Holmes Report als „New Media Agency of the Year” und von PRWeek mit der „PR Innovation of the Year” ausgezeichnet und zählt zu den fortschrittlichsten Unternehmen in puncto neue Medienansätze und PR-Techniken. Im August 2006 hat Text 100 als erstes PR-Unternehmen eine Präsenz in Second Life eingerichtet. Weitere Informationen über Text 100 finden Sie unter www.text100.com.

Ansprechpartner für die Presse:
Text 100 GmbH
Birgit Heinold
Managing Consultant
Tel.: 089/99 83 70-12
E-Mail: birgit.heinold@text100.de

 

Text 100 GmbH
Global Public Relations
Nymphenburger Strasse 168
80634 Munich
URL: www.text100.com

Winner, Holmes Report New Media Agency of the Year 2007
Winner, PRWeek Innovation of the Year 2007