• Home
  • Marketing
  • Messe
  • Consulting
  • Technik
  • Services
  • Pressefächer
Suche
Sonntag, August 17, 2025
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Info
Newslounge – Online-Presseportal. Medien – Marketing – Live-Kommunikation.
  • Home
  • Marketing
  • Messe
  • Consulting
  • Technik
  • Services
  • Pressefächer
Start Marketing magnid stellt ein neues Logo vor
  • Marketing
  • Proske

magnid stellt ein neues Logo vor

22. März 2024
595
Neues magnid Logo (Grafik: Proske)

Das neue Markenzeichen betont die Bindung von magnid an Proske

magnid hat ein neues Logo erhalten. Die cloudbasierte Plattform für nachhaltige und digitale Erlebnisse mit AI-Funktionalität ist ursprünglich ein Produkt der Proske GmbH. Das spiegelt sich auch in der neuen grafischen Umsetzung wider, die explizit mit dem angehängten Namenszug „magnid by Proske“ auf die Herkunft verweist.

Mit dem umgestalteten Logo unterstreicht Proske die enge Verbindung zwischen magnid und dem Unternehmen. Obwohl sich magnid kurzzeitig abspaltete, nutzen viele Kunden weiter die Services beider Anbieter. Grundsätzlich kann die cloudbasierte Plattform auch künftig unabhängig von Proske als Whitelabel genutzt werden.

Mit dem neuen Logo setzt sich die Entwicklungsgeschichte rund um die cloudbasierte Plattform „Made in Germany“ fort. Erst im August 2022 kehrte magnid im Rahmen einer Umstrukturierung und Fusion unter das Dach der Proske GmbH zurück. Die Erfolgsstory der inzwischen vielfach preisgekrönten Plattform startete im Jahr 2018 mit dem „Virtual Venue“. Während der letzten Jahre durchlief magnid zahlreiche technische Weiterentwicklungen, die die Plattform auf neue Level brachte. Im September 2023 bekam die Marke auch eine neue Webseite, die unterschiedliche Use Cases und ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten multimedial vorstellt. Für eine schnelle Übersicht sind sie in fünf Kategorien geclustert: magnid events, magnid 360, magnid ready, magnid showroom und magnid community.

Letzter und jüngster Entwicklungsschritt der Marke ist ein Facelift des integrierten Venue Designers, der eine überarbeitete Benutzeroberfläche für eine noch intuitivere und schnellere Erstellung von eigenen virtuellen Plattformen erhielt. In dem Zuge wurden auch zahlreiche neue Features vorgestellt. Dazu zählen der direkte Video-Upload auf die Plattform sowie eine automatische, KI-gesteuerte Meeting- und Video-Summary. Die AI Meeting Summary generiert Zusammenfassungen aus Videoquellen in Textform, kann manuelle Protokolle ersetzen und eine schnelle Weitergabe der wichtigsten Meeting-Botschaften ermöglichen. Der direkte Video-Upload ermöglicht die Speicherung und das Hosting von Videos auf der Plattform mit dem Ziel einer vereinfachten Integration von Videos in virtuelle Plattformlösungen.

Die Entwicklung der Proske-Marke setzt sich auf allen Ebenen fort. Mit den jüngsten Updates schufen die Entwickler bereits die Grundlagen für künftige Entwicklungen und Erweiterungen und kündigten die nächsten Schritte an.

Über die Proske GmbH
Das schon 1986 in München gegründete und ansässige Familienunternehmen Proske GmbH fokussiert sich auf die Beratung seiner Kunden und unterstützt sie, die eigenen Unternehmensziele in Meetings mit klaren Kommunikationskonzepten und auf technisch höchstem Niveau zu realisieren. Proske gilt als führender Partner im Bereich Strategische Meeting Management Programme (SMMP). Für das Unternehmen arbeiten mehr als 130 Spezialistinnen und Spezialisten, die 16 unterschiedliche Sprachen sprechen. Die Proske GmbH ist weltweit tätig und besitzt eine ISMS-Zertifizierung gemäß ISO 27001.

Proske GmbH
Dreifaltigkeitsplatz 1A
D-80331 München
Ansprechpartnerin: Nicole Deisenhofer
Telefon: +49 89 54 47 94 81 52
E-Mail: nicole.deisenhofer@proske.com
Web: www.proske.com

  • Schlagworte
  • Logo
  • Magnid
  • Proske
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Elke Bartels

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    Besucherzuwachs, höhere Umsätze und starke SoMe-Sichtbarkeit

    Erlebnisse können Marken unvergesslich machen

    bvik und DRPGroup kooperieren zum Auftakt der DMEXCO 2025

    b.connect: Erster Business Club für die Livekommunikationsbranche gestartet

    Podcast Event//Intelligence 02: Daten statt Bauchgefühl?

    Reverse Pitches als Impuls für neue Pitchkultur?

    Bundespräsidialamt vergab Auftrag für bundesweiten Aktionstag

    Whitepaper-Release: „AI x Experience – Das Manifest für eine neue Ära der Live-Kommunikation“

    Motivation gesteigert und Teamgeist gefördert

    livewelt erweitert strategische Kompetenz um Content

    Dagmar Mackett wurde in das EACD-Board berufen

    LK-Gruppe feiert 30-jähriges Jubiläum in der Grand Hall Zollverein

    Fünf Auszeichnungen für die DRPGroup bei den Corporate Content Awards 2025

    The Event Experiment Workshop Day am 3. Juli in Köln

    Wiesbadener Agentur für Markenkommunikation verstärkt die Crew

    3. RheinTalk der DRPGroup in Köln

    format:c und Merz Verlag präsentieren sich gemeinsam auf BRANDmate 2025

    Führungswechsel bei George P. Johnson in EMEA: Jens Arnegger wird Geschäftsführer in Deutschland – Oliver Ehmke übernimmt Leitung Middle East & Africa

    BrandEx Award 2026 startet neue Kategorie „SPECIAL“

    KESCH kommt nach Deutschland

    © Newslounge - Online-Presseportal. Medien - Marketing - Live-Kommunikation. 2025
    Kontakt: info@newslounge.de
    • b.connect startete mit erfolgreichem Kick-off in Köln14. August 2025
    • Events nachhaltig planen mit DIN ISO 20121:2024 und aktuellen Strategien14. August 2025
    • ctc events realisierte Zukunftsdialog der Verbundpartner in Hamburg12. August 2025
    • Technik2205
    • Marketing2004
    • LMP Lichttechnik756
    • Messe615
    • Services432
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung