Start WP - Pressefächer livewelt livewelt erweitert strategische Kompetenz um Content

livewelt erweitert strategische Kompetenz um Content

125

Neuer Bereich für Corporate Publishing etabliert

Die Agentur livewelt GmbH & Co. KG baut ihr Leistungsspektrum weiter aus und etabliert mit dem neuen Bereich Content eine vierte strategische Säule neben Event, Brand und Digital. Im Zentrum steht das Thema Corporate Publishing, das künftig mit eigener Unit und einem erfahrenen Team vorangetrieben wird.

Geleitet wird der neue Bereich von Martina Gatzka und Anja Ternes – zwei ausgewiesenen Content-Expertinnen mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Beide waren zuvor viele Jahre bei der Agentur Territory tätig und bringen umfassendes Know-how aus der Entwicklung und Steuerung von Kundenmagazinen, Mitarbeitermedien, digitalen Content-Formaten und kanalübergreifenden Redaktionsstrategien mit.

„Corporate Publishing ist für viele Unternehmen ein Schlüssel, um Haltung, Marke und Themen auf glaubwürdige und relevante Weise zu transportieren. Mit Martina und Anja haben wir zwei Top-Expertinnen an Bord, die genau wissen, wie das in der Praxis funktioniert“, sagt Ole Ternes, Geschäftsführer von livewelt. „Die Erweiterung ist für uns ein logischer Schritt: Content ist kein Add-on, sondern ein zentraler Bestandteil strategischer Markenführung.“

Mit der Gründung des neuen Bereichs unterstreicht livewelt den Anspruch, Unternehmen in der inhaltlichen Führung ihrer Kommunikation umfassend zu begleiten, von Live-Kommunikation über Markenentwicklung bis hin zu digitalen Plattformen und redaktionellen Formaten.

livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Event-Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.

Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Brand und Digital-Kommunikation, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.

livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh 
Ansprechpartner: Ole Ternes
ole.ternes@livewelt.de
Tel.: +49 (0) 5241 201 90-11
Internet: www.livewelt.de

Neue Impulse für Corporate Publishing bei livewelt: Martina Gatzka (links) und Anja Ternes (rechts) verstärken das Team um Geschäftsführer Ole Ternes (Mitte) Foto: livewelt
Neue Impulse für Corporate Publishing bei livewelt: Martina Gatzka (links) und Anja Ternes (rechts) verstärken das Team um Geschäftsführer Ole Ternes (Mitte) Foto: livewelt