Start WP - Pressefächer Georg P. Johnson Neuaufstellung George P. Johnson GmbH: The Next Chapter, A New Era

Neuaufstellung George P. Johnson GmbH: The Next Chapter, A New Era

116

George P. Johnson Germany, die deutsche Dependance der global führenden strategischen Experience Marketing Agentur George P. Johnson, bricht nach dem 25-jährigen Jubiläum und einem umfassenden Restrukturierungs- und Transformationsprozess selbstbewusst und entschlossen in eine „New Era“ des Wachstums und der Innovation auf. Mit der Bekanntgabe eines neu formierten Management-Teams und einer gestärkten strategischen Neuausrichtung stellt das Unternehmen die Weichen für die nächsten 25 Jahre.

Neue Führung und mehr europäische Zusammenarbeit

Nach der Transformation im Jahr 2024 formiert sich die Führung in Deutschland neu und ist seit September 2025 als Trio wie folgt aufgestellt:

● Jens Arnegger übernimmt als Geschäftsführer und Country Manager Germany die Gesamtverantwortung für den DACH-Markt.

● Rinniaty Perwitasari erweitert ihren Verantwortungsbereich: Sie agiert nun als VP Finance Europe und ist damit nicht nur für Deutschland, sondern auch für die gesamte Europa-Region zuständig.

● Marc Stifel, der in den letzten zwei Jahren als VP Agency Operations die Transformation vorangetrieben hatte, verantwortet nun als VP Business Development die strategische Geschäftsentwicklung und Neukundengewinnung.

Die neue Struktur soll eine noch engere internationale Zusammenarbeit über die Standorte und Grenzen hinweg gewährleisten, um Synergien optimal zu nutzen, die Agilität und die Kundenorientierung weiter zu steigern.

Wachstum und Innovation

„Im Zusammenspiel von digitalem Wandel und Künstlicher Intelligenz transformiert sich die Kommunikation. Damit wird der Live Experience Markt zu einem elementaren Anker für nachhaltige Kundenbindung sowie Vertrauensbildung im Rahmen individueller Markenerlebnisse und bietet uns großes Wachstumspotenzial“, beschreibt Jens Arnegger den Weg in die neue Ära. „Als GPJ Germany sind wir dank unserer breiten Portfolio-Aufstellung und internationalen Verflechtung für diese Herausforderung hervorragend aufgestellt. Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, werden wir weiterhin konsequent in unsere Mitarbeitenden, unsere zukunftsorientierten Services und die Stärkung unserer Präsenz im deutschen und europäischen Markt investieren.“

Um diese Wachstumsambitionen zu untermauern, liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Innovationskraft.

Marc Stifel, VP Business Development, konkretisiert den strategischen Fokus: „Neben unserer traditionell starken Planungs- und Umsetzungskompetenz wird sich GPJ Germany zukünftig noch stärker auf kreative und smarte, KI-gestützte Lösungen ausrichten. Das gilt für unsere internen Prozesse, mit denen wir die Effizienz steigern, sowie für die Entwicklung unvergleichlicher Erlebnisse für unsere Kunden.“

Erste Erfolge und Ausblick

Die ersten Ergebnisse der Transformation sind bereits sichtbar: GPJ Germany prognostiziert für das laufende Geschäftsjahr ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Dieses Resultat basiert auf den erfolgreich optimierten internen Strukturen und Prozessen sowie der erfolgreichen Gewinnung neuer Kunden und Projekte. Diese positive Entwicklung bestätigt somit den Erfolg der getroffenen Maßnahmen und untermauert die strategischen Ziele des Unternehmens für die kommenden Jahre.

GPJ Germany wird diesen Weg der Innovation und des kundenorientierten Wachstums konsequent fortsetzen.

Über George P. Johnson Germany
GPJ Germany ist Teil von GPJ, der weltweit führenden strategischen Experience-Marketing-Agentur. Seit 111 Jahren ist GPJ global am Markt tätig und schafft physische, digitale und virtuelle Erlebnisse, die echte Verbindungen zwischen Marken und Menschen aufbauen. In Deutschland feiert GPJ Germany in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und unterstützt führende Marken dabei, ihre Geschäftsziele durch immersive Erlebnisse zu erreichen. GPJ ist ein Unternehmen der Project-Worldwide-Familie.

Pressekontakt
Ansprechpartnerin: Heidrun Scholten
Senior Director Strategy & Marketing
Hauptstätter Straße 149
D-70178 Stuttgart
Telefon: +49 162 2699351
E-Mail: heidrun.scholten@gpj.com
Internet: www.gpj.de