Start WP - Pressefächer dlp motive dlp motive beim World Club Dome 2019

dlp motive beim World Club Dome 2019

231
20190608-193415-_SIL-3_2_webFrankfurt, 7.-10. Juni 2019. 180.000 Besucher aus 70 Nationen pilgerten für drei Tage in die Frankfurter Commerzbank Arena – der größte Club der Welt war restlos ausverkauft. Der Veranstalter BigCityBeats lud mit der „World Club Dome Space Edition“ zu einem Festivalerlebnis der Superlative.

Mehr als 230 DJs und Live-Acts verschiedenster Stilrichtungen und Genres sorgten bei den Festivalbesuchern für beste Stimmung und unvergessliche Augenblicke.

Highlight in diesem Jahr war der Riesenfloor auf dem Außengelände der Platz für bis zu 15.000 Menschen bot. Bespielt wurde hier die Main Stage Outdoor mit einer Spielfläche von 17 x 12 m und einer Gesamtbreite von 28 m. Es war der Erstaufbau der Bühne mit komplett mängelfreier TÜV-Abnahme. dlp motive zeichnete sowohl für Produktion und Aufbau verantwortlich (ausgeführt von der Creationpark GmbH), als auch für die Licht-, Ton- und Videotechnik.

Das Bühnendesign (Licht und Video) wurde gemeinsam mit Dominik Döhler erarbeitet und umgesetzt. Verbaut wurden 150 qm LED Flächen mit Pixelpitch zwischen 5,2 mm und 15 mm. Diese wurden in unterschiedlichen Formen sowohl im Dach geflogen, als auch in Form von rollbaren Säulen aufgebaut. Das Lichtdesign bestand aus 260 Lampen, aufgeteilt auf Robe Point, Robe Spider und Robe LED Beam 150.

Um das Publikum auf der Fläche von, sowohl mit elektronischen Beats als auch mit Livemusik vernünftig zu beschallen, kam eine Mischung aus dem J-System und dem V-System von d&b audiotechnik zum Einsatz. In Zahlen waren dies 56 Top- bzw. Fullrange Lautsprecher und 32 Basslautsprecher (3 x 18“) bzw. INFRA Bässe (3 x 21“).

Außerdem oblagen dem Veranstaltungsdienstleister aus der Nähe von Karlsruhe alle technischen Absprachen mit den Künstlern und deren Agenturen und das Stagemanagement.

Das Line-up war der Veranstaltung entsprechend recht hochkarätig. So spielten beispielsweise Lost Frequencies, Jason Derulo, Tinie Tempah, Capital Bra, Clean Bandit, Sam Feldt oder auch Hugel.

Bildunterschrift: dlp motive beim World Club Dome 2019 (Fotos: BigCityBeats GmbH, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

dlp motive GmbH
Seit der Firmengründung im Jahr 2007, realisieren wir ca. 400 Projekte im Jahr. Als Full-Service-Technikdienstleister mit langjähriger Erfahrung bieten wir nicht nur das Komplettpaket aus Design, Logistik und Produktion für Events jeder Größenordnung, sondern auch ein reichhaltiges Mietangebot aus den Bereichen Licht-, Ton-, Videotechnik und Rigging.

dlp motive GmbH
Grombacher Straße 70
D-75045 Walzbachtal
Ansprechpartner: Torsten Hagedorn
Tel.: +49 (0)7203-50 20 0
Fax: +49 (0)7203-50 20 99
eMail: info@dlp-motive.de
Web: www.dlp-motive.de

{phocagallery view=category|categoryid=121|imageid=3878}

{phocagallery view=category|categoryid=121|imageid=3879}

{phocagallery view=category|categoryid=121|imageid=3880}

{phocagallery view=category|categoryid=121|imageid=3881}