Start WP - Pressefächer PASS PASS übertrug Glasproduktion live aus Gelsenkirchen

PASS übertrug Glasproduktion live aus Gelsenkirchen

19

Live-ÜbertragungAuf der glasstec 2008 in Düsseldorf hat der technische Dienstleister PASS GmbH für eine Live-Übertragung aus Gelsenkirchen gesorgt. Im Auftrag von AFIM, Agentur für interaktives Marketing Stuttgart, hat das PASS-Team die Produktion von Isolierglas live aus der Produktionsstätte der Glasid AG auf der Leitmesse für Glas präsentiert. In Halle 16 gab PASS unter der Projektleitung von Robert Brüschke das Geschehen für Bystronic glass auf einer steglosen Plasmawand wieder.

Jeweils um 10, 12, 14 und 16 Uhr baute der medientechnische Dienstleister eine Live-Schaltung nach Gelsenkirchen in eine der größten Produktionsstraßen für Isolierglas auf. In Gelsenkirchen waren zwei Kameramänner mit Drahtlos-Kameras in der über 180 Meter langen Halle von Glasid unterwegs, um live die Herstellung und Bearbeitung von Isolierglas nach Düsseldorf zu übertragen. Auf der Messe konnten die Besucher die Produktionsabläufe vom 21. bis 25. Oktober auf der Plasmawand verfolgen.

Als Equipment setzte PASS eine 3 x 3 Stegloswand MIS 4220, zwei Sony HD-Videokonferenzen, einen Folsom Screen PRO II und einen Grass Valley Turbo iDDR als HD-Player ein. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche Plasma – LCD Bildschirme sowie vier Touchmonitore auf dem Messestand verbaut. Der Auftraggeber gab den Ludwigsburgern eine sehr positive Rückmeldung.

Bildunterschrift: Live-Übertragung aus Gelsenkirchen auf der glasstec 2008 (Foto: PASS, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

PASS GmbH
PASS bietet als technischer Dienstleister im Veranstaltungsbereich das gesamte Spektrum an, von der technischen Beratung über Installation und Probedurchlauf bis zur Überwachung der gesamten Präsentationstechnik. Darunter fällt CAD-Aufbereitung, Full-Service, Auf- und Abbau, Veranstaltungsbetreuung, Finishing und Aufbereitung digitaler Medien sowie Programmierung in Watchout und Wings Platinum Präsentationssystemen.

PASS GmbH – Professional Audiovisual Systems & Services
Hundshalde 3
D-71634 Ludwigsburg
Ansprechpartner: Martin Bernstein 
Telefon 07141 – 9560940
Internet: www.passav.de

{phocagallery view=category|categoryid=5|
imageid=25|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}