Start Public Relations Nachrichten Zwei neue Marken-Kunden für Ketchum: NEUHAUS und ECCO

Zwei neue Marken-Kunden für Ketchum: NEUHAUS und ECCO

161

München, 25.9.2008. Ketchum arbeitet zukünftig für den belgischen Pralinenhersteller NEUHAUS N.V. sowie die Sportmarke ECCO. Ketchum ergänzt damit sein Portfolio an Premium-Produkten im Bereich Brand Marketing.

Ketchum genießt belgische Pralinen
NEUHAUS, Hersteller von Premium-Pralinen und Schokolade aus Belgien, wird von den Markenspezialisten bei Ketchum unterstützt: Bei der Einführung neuer Produkte, der Stärkung der Marke NEUHAUS sowie bei der Eröffnung neuer Shops in Deutschland, zum Beispiel im Oktober in Hamburg.
 
„Ketchum hat im Pitch durch ihre Premium Lifestyle Expertise überzeugt: ihr Verständnis für Marken PR, gepaart mit kreativen Ideen für unsere Produkte war für uns entscheidend“, erklärt Antonie Götz-Lemke, Area Manager Germany bei NEUHAUS.
 
Die belgische Patisserie NEUHAUS N.V. ist der Erfinder der Praline und begeistert Genießer hochwertiger Pralinen und Schokolade seit über 150 Jahren mit feinster Handwerkskunst. Das Unternehmen steht weltweit für exquisite Qualität sowie Innovationskraft. In mehr als 2.000 Verkaufsstellen in über 50 Ländern werden Premiumprodukte der Marke NEUHAUS angeboten.
 
Ketchum baut mit ECCO Sportexpertise aus
Nach einem ersten Projekt im Bereich Outdoor Sport vertraut der dänische Schuhexperte ECCO der Agentur Ketchum einen entscheidenden Produkt-Launch an. Die internationale Netzwerkagentur verantwortet den Eintritt von ECCO in den Performance Laufschuhmarkt in acht Ländern. Der Öffentlichkeit wird das neue Konzept Anfang des Jahres 2009 präsentiert. „Wir werden mit diesem neuen Schuhkonzept den Markt revolutionieren. Die international strategische Kommunikation ist dabei wesentlicher Bestandteil für unsere Markteinführung“, sagt Wibke Rolf, Campaign Development Sport ECCO, über die Bedeutung der PR. Das Unternehmen erwartet sich eine Vitalisierung seiner Marke und den erfolgreichen Eintritt in dieses Marktsegment. Noch sind Produkt und Kampagne unter Verschluss, die Vorbereitungen für den offiziellen Launch im Frühjahr 2009 laufen auf vollen Touren.
ECCO ist weltweit führender Anbieter von innovativen Komfortschuhen. Verbraucher können ECCO Produkte in mehr als 3.200 Konzept-Geschäften weltweit kaufen, allein in Deutschland befinden sich 687 Stores. In diesem Jahr startete ECCO die Eröffnung neuer Concept Stores: Am 28. August wurde der weltweit größte Mono-Label Store im Bereich Schuhe in Köln eröffnet. Das dänische Unternehmen erwirtschaftet 90 Prozent seines Umsatzes außerhalb Dänemarks.

Ketchum baut mit ECCO seine Sport PR-Practice erfolgreich aus. Nach Erfahrungen mit der Allianz Arena begleitet das Team zum Beispiel das Sportmarketing von Lenovo über das Olympia-Engagement hinaus sowie das Sportsponsoring von Takeda, Japans größtem Gesundheitsunternehmen, zum Berlin Marathon am 28. September.
 
Beide Kundengewinne unterstreichen die Marken-Kompetenz von Ketchum und den Fokus der Agentur für internationale Marken. Ketchum, eine der Top-10-Agenturen weltweit, spezialisiert sich zunehmend auf Unternehmen, die vor globalen Kommunikationsaufgaben stehen.
 
Weitere Informationen unter:
www.ketchum.com
www.neuhaus.be
www.ecco.com/de/de/
 
Logos:
Logo Ketchum
Logo NEUHAUS
Logo ECCO
 
Ketchum – Passion and Precision in Communication
Ketchum, eines der größten Public Relations-Netzwerke weltweit, agiert in über 50 Ländern. An den Standorten München und Berlin werden Unternehmen in vier Geschäftsfeldern betreut: Brand Marketing, Food & Nutrition, Corporate Communications und Technology. Die Agentur bietet zahlreiche Spezialdisziplinen an, z.B. Event- und Entertainment-PR, Public Affairs, Internationale PR, Medientrainings sowie Krisen- und Issue Management. Die Marketing- und Corporate-Expertise der Agentur nutzen Unternehmen und Organisationen weltweit für Markenaufbau und Reputation Management. Für weitere Informationen zu Ketchum, ein Tochterunternehmen der Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC), besuchen Sie www.ketchum.com und www.ketchum.de, sowie unseren Blog unter www.kanalgruen.de.
 
Ketchum GmbH
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Kontakt: Sabine Stadel-Strauch
T: + 49 89 12 44 50
F: +49 89 12 44 51 14
eMail Sabine.Stadel-Strauch@ketchum.com
Abdruck honorarfrei • Belegexemplare erbeten