Start Public Relations Unternehmen Stockheim Media schließt sich mit College Hill zusammen

Stockheim Media schließt sich mit College Hill zusammen

175
Köln/London, 11. Oktober 2011 – Die Kommunikationsberatung Stockheim Media schließt sich mit der britischen Agentur College Hill zusammen. Gleichzeitig steigt mit dem Private Equity Investor Vitruvian ein neuer Gesellschafter in die College Group ein. Damit entsteht eine internationale Kommunikationsberatung mit mehr als 300 Mitarbeitern und rund 45 Millionen Euro Honorarumsatz. Durch die Partnerschaft mit Vitruvian wird der dynamische Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortgesetzt. Dafür sind Investitionen für die Anwerbung von erstklassigen Kommunikationsberatern, die Gründung zusätzlicher Standorte und die Übernahme von Wettbewerbern geplant.
Für Stockheim Media ist der Ausbau der Partnerschaft mit College Hill ein konsequenter Schritt nach dem Einstieg der Briten im Jahr 2008. Stockheim Media, bisher mit Büros in Köln, Frankfurt und New York vertreten, leitet mit der Partnerschaft die weitere Internationalisierung des Geschäftes ein.
„Mit der vollständigen Integration in die College Group legen wir nun das Fundament für den globalen Ausbau unserer Aktivitäten in den Bereichen Unternehmens-, Finanz- und Kapitalmarktkommunikation“, sagt Ulrich Stockheim, Gründer von Stockheim Media.
Alex Sandberg, Gründer von College Hill, ergänzt: „Ich bin wirklich stolz darauf, wie wir die College Gruppe zu dem gemacht haben, was sie heute ist, mit breit aufgestelltem Service für unsere Kunden und wachsender internationaler Bedeutung. Frisches Kapital von einem erstklassigen Investor bringt uns einen entscheidenden Schritt weiter zu unseren Zielen. Ich glaube, unsere größten Möglichkeiten liegen noch vor uns.“
Toby Wyles, Managing Partner von Vitruvian, sagt: „Wir investieren ausschließlich in hochqualifizierte Unternehmen, die ein klares, praxiserprobtes Geschäftsmodell und sehr talentierte Mitarbeiter besitzen. Diese Unternehmen wollen keinen Ausverkauf, sondern benötigen Kapital, um ihre Ziele zu erreichen. Unsere Rolle ist dabei, den Treibstoff für dieses Wachstum bereitzustellen.“
Die 2003 gegründete Stockheim Media GmbH, die gerade neue repräsentative Büroräume in Köln bezogen hat, wird vollständig erhalten bleiben und mit der bisherigen Geschäftsleitung die erfolgreiche Unternehmensgeschichte fortführen. Ulrich Stockheim und Carsten Böhme werden in der neuen Unternehmensgruppe zusätzliche Leitungsfunktionen übernehmen. So wird Ulrich Stockheim als Mitglied des neuen Executive Boards der Gruppe in London für Kontinentaleuropa verantwortlich sein. Die bisherigen Gesellschafter Ulrich Stockheim, Carsten Böhme und Matthias Großmann werden Partner der neuen College Group. Managing Director Thomas Stein wird ebenfalls am neuen Unternehmen beteiligt sein.
Über Stockheim Media
Die Stockheim Media GmbH wurde 2003 gegründet und beschäftigt bis dato rund 35 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Frankfurt und New York. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation für die Finanzwirtschaft und der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus verantwortet Stockheim Media für börsennotierte Unternehmen die kapitalmarktorientierte Kommunikation. Zu den Gesellschaftern gehört seit Mai 2008 College Hill, eine der führenden internationalen Kommunikationsberatungen mit Sitz in London. Durch den Zusammenschluss von Stockheim Media und College Hill im Oktober 2011 zählen mehr als 300 Mitarbeiter zum Unternehmen. Diese erwirtschaften einen Gesamtumsatz von etwa 45 Millionen Euro im Jahr. Weitere Informationen unter: www.stockheim-media.com
Pressekontakt:
Stockheim Media GmbH
Thomas Stein
Tel.: +49 221 420 75 15