Corporate Messe Catering von der KAISERSCHOTE für IP auf der DMEXCO PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 19. September 2018 um 16:44 Uhr
IP_DMEXCO_web„Help Yourself“

Bereits im vierten Jahr in Folge hat das Kölner Cateringunternehmen KAISERSCHOTE die IP Gruppe bei ihren jährlichen Auftritt auf der DMEXCO, der größten Kongressmesse für die Digitale Industrie in Europa, begleitet. Die IP Gruppe stellt ihren Auftritt jährlich unter ein anderes Motto und erwartet dafür ein passendes Catering. Während im letzten Jahr ein „Weltstadt-Café“ mit intensiven Services wie im Restaurant konzipiert wurde, stand 2018 das Motto „Help Yourself“ im Fokus. Auf dieser Basis entwickelt die KAISERSCHOTE ein entsprechendes Konzept und rückte „Hilf Dir selbst“ konsequent in den Vordergrund.

Trendgetränke und hausgemachte Ingwerlimo standen in beschrifteten Kühlschränken zur Selbstabholung bereit. Für die Speisen nutzte die KAISERSCHOTE ausgemusterte Flugzeugtrolleys von Air Berlin und richtete hier einen Brainfood-Kick an. Bestandteile waren eine „pikante“ Candy Bar mit hausgemacht luftgetrockneten Gemüsen und Superfoods, mit denen die Gäste ihre Salate persönlich individualisieren konnten. „Mit der Idee konnten wir speziell in diesem Umfeld aus Digitalexperten und Marketingentscheidern punkten und für große Aufmerksamkeit sorgen“, so André Karpinski von der KAISERSCHOTE. „Jeder Besucher orientierte sich am Konzept ‚Help Yourself‘ und kreierte sein eigenes Catering aus frischen Zutaten“.

Die DMEXCO ist eine Fachmesse für digitales Marketing & Werbung und findet seit 2009 in Köln statt. In diesem Jahr wurden an den beiden Veranstaltungstagen rund 41.000 Besucher gezählt, die sich bei über 1.000 Ausstellern aus 40 Ländern und mehr als 550 Speakern informieren konnten.

Bildunterschriften: Corporate Messe Catering für die IP Group von der KAISERSCHOTE, Brainfood-Kick aus dem Flugzeugtrolley (Fotos: KAISERSCHOTE, frei zur Veröffentlichung)


André Karpinski und die KAISERSCHOTE
Um nach dem Abitur die Wartezeit auf einen Studienplatz zu überbrücken, begann André Karpinski 1987 eine Lehre zum Koch in seinem Lieblingsrestaurant. Offenbar erfolgreich, denn schon bald folgten erste Aufträge für die kulinarische Begleitung von B2B-Events und privaten Festen. 1992 entstand daraus das Cateringunternehmen KAISERSCHOTE Feinkost Catering. Das Unternehmen hat sich seither von einem kleinen Traiteur in der Kölner Innenstadt zu einem überregional bekannten Catering-Dienstleister entwickelt, der heute in einer Küchenmanufaktur auf 1.500 qm Nutzfläche in Pulheim-Brauweiler für Business-Events ebenso wie für Privatveranstaltungen erfolgreich tätig ist. Zum Portfolio zählen weiterhin viele Exklusivpartnerschaften mit namhaften Locations im Kölner Raum.


KAISERSCHOTE Feinkost Catering GmbH
Donatusstraße 141
50259 Pulheim-Brauweiler
T. 0 22 34 / 99 802-0
F. 0 22 34 / 99 802-22
Ansprechpartner: André Karpinski
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet www.kaiserschote.de


DMEXCO 1
DMEXCO 1 DMEXCO 1


DMEXDO 2
DMEXDO 2 DMEXDO 2


DMEXCO 3
DMEXCO 3 DMEXCO 3


DMEXCO 4
DMEXCO 4 DMEXCO 4


DMEXCO 5
DMEXCO 5 DMEXCO 5


DMEXCO 6
DMEXCO 6 DMEXCO 6




Social Bookmarks