Start WP - Pressefächer insglück Generali begrüßt neue Mitarbeiter in Köln

Generali begrüßt neue Mitarbeiter in Köln

127

generalidominiumweb

insglück inszeniert Mitarbeiterveranstaltung im Dominium

Unter dem Motto „e neu Jeföhl“ organisierte insglück, die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation, zwei Tage der offenen Tür für die Generali Deutschland Holding AG in Köln.

Hintergrund war der Neubau der Unternehmenszentrale der Generali Deutschland Gruppe in Köln und der damit verbundene Umzug der Aachener Mitarbeiter der Holding. Gleichzeitig zogen mit der Generali Deutschland Immobilien und den Generali Investments Deutschland zwei schon zuvor in Köln ansässige Unternehmen der Generali Gruppe in das neue Gebäude ein. Alt- und „Neu-Kölner“ sollten sich an den Tagen der offenen Tür besser kennen lernen und gemeinsam ihr neues Arbeitsumfeld im Dominium – so der Name des neuen Gebäudes – sowie die unmittelbare Umgebung in der Domstadt erkunden. Dazu waren auch die Familien der Mitarbeiter eingeladen.

Für die Aktionstage entwickelte die Kölner Niederlassung von insglück ein modular aufgebautes Programm mit sechs verschiedenen Thementouren und Aktivitäten im und außerhalb des Dominiums. Die Angebote starteten zu unterschiedlichen Zeiten, um den Teilnehmern viel Flexibilität bei ihrer Tagesplanung zu ermöglichen. Programmbestandteile waren sowohl die Erkundung des Gebäudes inklusive der Einrichtungen und Büros durch die Mitarbeiter, die mit Elementen wie Live-Musik, Lesungen, Walking Acts und einem Segway Parcour begleitet wurden. Darüber hinaus wurden Exkursionen durch Köln unter sachkundiger Führung angeboten, die den Mitarbeitern interessante und ungewohnte Perspektiven auf ihr neues Umfeld eröffneten.

Für den Umgang mit den ureigensten Befindlichkeiten der Kölner wurde ein humorvolles Training angeboten. Dafür hatte insglück den bekannten Kölner Mundartschriftsteller Volker Gröbe engagiert, der einen „Kölsch Knigge’ Vortrag“ hielt.

Um den besonderen Anforderungen der 130 „kleinen Gäste“ gerecht zu werden, wurde ein spezielles Kinderprogramm, die „PänzTour“, entwickelt – inklusive Besuch im Schokoladenmuseum und aufregender Fahrt mit der Bimmelbahn durch die Innenstadt.

Zwei gelungene Tage, die Kölner und Ex-Aachener Mitarbeiter für ihren neuen Unternehmensstandort begeisterten und gemäß dem Motto den sympathischen Grundstein für neues Gemeinschafts-„Jeföhl“ legten.

Bildunterschrift: Das Dominium – neuer Sitz der Generali Deutschland in Köln (Foto: Generali Deutschland Holding AG, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Die Berliner Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit zehn Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Ein Team aus 34 Mitarbeitern bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66
10783 Berlin
Ansprechpartnerin: Kirsten Kaufmann
Telefon: 030 / 4000 68 60
E-Mail: k.kaufmann@insglueck.de
Internet www.insglueck.de

{phocagallery view=category|categoryid=10|
imageid=335|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}