• Home
  • Marketing
  • Messe
  • Consulting
  • Technik
  • Services
  • Pressefächer
Suche
Donnerstag, Mai 22, 2025
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Info
Newslounge – Online-Presseportal. Medien – Marketing – Live-Kommunikation.
  • Home
  • Marketing
  • Messe
  • Consulting
  • Technik
  • Services
  • Pressefächer
Start Marketing magnid stellt ein neues Logo vor
  • Marketing
  • Proske

magnid stellt ein neues Logo vor

22. März 2024
527
Neues magnid Logo (Grafik: Proske)

Das neue Markenzeichen betont die Bindung von magnid an Proske

magnid hat ein neues Logo erhalten. Die cloudbasierte Plattform für nachhaltige und digitale Erlebnisse mit AI-Funktionalität ist ursprünglich ein Produkt der Proske GmbH. Das spiegelt sich auch in der neuen grafischen Umsetzung wider, die explizit mit dem angehängten Namenszug „magnid by Proske“ auf die Herkunft verweist.

Mit dem umgestalteten Logo unterstreicht Proske die enge Verbindung zwischen magnid und dem Unternehmen. Obwohl sich magnid kurzzeitig abspaltete, nutzen viele Kunden weiter die Services beider Anbieter. Grundsätzlich kann die cloudbasierte Plattform auch künftig unabhängig von Proske als Whitelabel genutzt werden.

Mit dem neuen Logo setzt sich die Entwicklungsgeschichte rund um die cloudbasierte Plattform „Made in Germany“ fort. Erst im August 2022 kehrte magnid im Rahmen einer Umstrukturierung und Fusion unter das Dach der Proske GmbH zurück. Die Erfolgsstory der inzwischen vielfach preisgekrönten Plattform startete im Jahr 2018 mit dem „Virtual Venue“. Während der letzten Jahre durchlief magnid zahlreiche technische Weiterentwicklungen, die die Plattform auf neue Level brachte. Im September 2023 bekam die Marke auch eine neue Webseite, die unterschiedliche Use Cases und ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten multimedial vorstellt. Für eine schnelle Übersicht sind sie in fünf Kategorien geclustert: magnid events, magnid 360, magnid ready, magnid showroom und magnid community.

Letzter und jüngster Entwicklungsschritt der Marke ist ein Facelift des integrierten Venue Designers, der eine überarbeitete Benutzeroberfläche für eine noch intuitivere und schnellere Erstellung von eigenen virtuellen Plattformen erhielt. In dem Zuge wurden auch zahlreiche neue Features vorgestellt. Dazu zählen der direkte Video-Upload auf die Plattform sowie eine automatische, KI-gesteuerte Meeting- und Video-Summary. Die AI Meeting Summary generiert Zusammenfassungen aus Videoquellen in Textform, kann manuelle Protokolle ersetzen und eine schnelle Weitergabe der wichtigsten Meeting-Botschaften ermöglichen. Der direkte Video-Upload ermöglicht die Speicherung und das Hosting von Videos auf der Plattform mit dem Ziel einer vereinfachten Integration von Videos in virtuelle Plattformlösungen.

Die Entwicklung der Proske-Marke setzt sich auf allen Ebenen fort. Mit den jüngsten Updates schufen die Entwickler bereits die Grundlagen für künftige Entwicklungen und Erweiterungen und kündigten die nächsten Schritte an.

Über die Proske GmbH
Das schon 1986 in München gegründete und ansässige Familienunternehmen Proske GmbH fokussiert sich auf die Beratung seiner Kunden und unterstützt sie, die eigenen Unternehmensziele in Meetings mit klaren Kommunikationskonzepten und auf technisch höchstem Niveau zu realisieren. Proske gilt als führender Partner im Bereich Strategische Meeting Management Programme (SMMP). Für das Unternehmen arbeiten mehr als 130 Spezialistinnen und Spezialisten, die 16 unterschiedliche Sprachen sprechen. Die Proske GmbH ist weltweit tätig und besitzt eine ISMS-Zertifizierung gemäß ISO 27001.

Proske GmbH
Dreifaltigkeitsplatz 1A
D-80331 München
Ansprechpartnerin: Nicole Deisenhofer
Telefon: +49 89 54 47 94 81 52
E-Mail: nicole.deisenhofer@proske.com
Web: www.proske.com

  • Schlagworte
  • Logo
  • Magnid
  • Proske
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Elke Bartels

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    The Event Experiment: Nachhaltigere Pitch-Alternativen für die Eventbranche

    Führungswechsel bei George P. Johnson und Project: Fiona Bruder wird globale CEO von GPJ, Chris Meyer übernimmt Project-Spitze

    Gemeinsamer Auftritt von DRPGroup und Maritz Global Events auf der IMEX 2025

    Golden Awards of Montreux •• insglück unter den großen Gewinnern 2025

    Grüezi Gold! •• insglück gewinnt bei den Golden Awards of Montreux

    Golden Award of Montreux 2025: livewelt & FORVIA HELLA unter den Besten der Welt

    format:c feiert Geburtstag beim Bühnenjubiläum von Heinz Gröning

    Kuwait Pavillon Expo 2025 in Osaka eröffnet •• insglück schafft mit „Visionary Lighthouse“ ein bildgewaltiges Ausstellungserlebnis

    DRPGroup wurde als Best Video Agency of the Year ausgezeichnet

    SCHACHZUG aka THESE GUYS gewinnt Platin als Outstanding PR Agency 2025

    DRPGroup präsentiert Weiterentwicklung der Nachhaltigkeits-App BOSS für Business Events

    BrandEx Award stellt das aktuelle BoB-Ranking vor

    Patric Weiler bietet exklusive KI-Trainings für Eventagenturen und Veranstalter

    DRPGroup lädt zum 3. RheinTalk in die Schokoladenfabrik in Köln ein

    Das Branchen-Manifest für nachhaltigere Events

    38 Einreicher schafften es auf das Siegertreppchen beim BrandEx Award 2025

    Die Zukunft der Eventplanung: Wie Daten die Branche revolutionieren

    Die Nominierten für den BrandEx Award 2025 stehen fest

    DRPGroup Mitarbeiter und Partner bei der „Big Build“-Challenge

    Nachhaltigkeit wird zum zentralen Thema auf der BOE Let’s Talk Stage

    © Newslounge - Online-Presseportal. Medien - Marketing - Live-Kommunikation. 2025
    Kontakt: info@newslounge.de
    • ELATION präsentiert mit dem FUZE PFX ein neues Multitalent für Bühne und Event20. Mai 2025
    • Circular Collective lädt zum fachlichen Austausch auf der IMEX 2025 ein20. Mai 2025
    • The Event Experiment: Nachhaltigere Pitch-Alternativen für die Eventbranche19. Mai 2025
    • Technik2195
    • Marketing1979
    • LMP Lichttechnik747
    • Messe615
    • Services431
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung