Start Agenturen SCHACHZUG entwickelte erfolgreiche Präsentationen für CES in Las Vegas

SCHACHZUG entwickelte erfolgreiche Präsentationen für CES in Las Vegas

399

CARIAD Messestand auf der CES 2023 in den Top Ten gevotet

Die Messepräsentation von CARIAD, dem Softwareunternehmen des Volkswagen-Konzerns, konnte sich in den Top Ten von insgesamt 3.200 Ausstellern der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas/USA platzieren und belegte dabei den 9. Platz. Das gab das Exhibitor Group Magazine aus den USA bekannt. Verantwortlich für den CARIAD Auftritt in Las Vegas zeichnete SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH. Die CES konnte in diesem Jahr rund 120.000 Besucher begrüßen.

Auf der CES 2023 war CARIAD erstmals mit einem 534 Quadratmeter großen Stand vertreten. Der Stand zeichnete sich in erster Linie durch die Konstruktion mit drei Containern aus, die nicht nur ein beeindruckendes Design hatten, sondern auch eine symbolische Botschaft vermittelten: Sie repräsentieren die drei Schichten des CARIAD Tech Stacks „Hardware“, „Software“ und „Application Layer“.

Die Auszeichnung erfolgt durch eine Auswertung von Informationsvermittlung, Erlebnisdesign und Technologieanwendungen. „Ein perfekter Start in das ‚Year of Delivery‘ für uns – in Las Vegas lieferte CARIAD aus. Wir hatten einen starken ersten Auftritt und repräsentierten die Volkswagen AG auf mehr als würdige Weise. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu dieser Auszeichnung“, kommentierte Dirk Hilgenberg, CEO von CARIAD, den Erfolg.

Seit Anfang des Jahres firmiert SCHACHZUG mit seinem Start-up in den USA unter dem Namen THESE GUYS, dessen Konzept und die ersten beiden Service-Produkte auf dem eigenen Stand dem Publikum vorgestellt wurden. Das Produkt „FLOW“ kam beim CARIAD Auftritt zum Einsatz. Via Heatmapping wurde hier am Messestand exemplarisch das Guest-Behavior erfasst. Damit konnte abgeleitet werden, wie viele Gäste auf dem Stand waren, welche Produkte wie lange besucht wurden, von wo Gäste auf den Stand kamen und wo er wieder verlassen wurde.

Für das Softwarehaus des Volkswagen-Konzerns arbeitet die Agentur mit Sitz in Erlangen als Kreativ- und Leadagentur und verantwortete bereits den vielfach prämierten Messeauftritt auf der IAA 2021. SCHACHZUG betreute außer dem Messeauftritt von CARIAD auch den von Volkswagen und war auf der diesjährigen CES erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten.

Anna Huddleston vom TSNN Trade Show News Network hat diesen Markteintritt von SCHACHZUG beziehungsweise THESE GUYS in den USA und dem Erstauftritt auf der CES bereits sehr positiv bewertet: „SCHACHZUG war zur CES gekommen, um die Präsentationen ihrer Kunden zu unterstützen, hat aber die Gelegenheit genutzt, um ihr amerikanisches Start-up THESE GUYS vorzustellen und neue Eventtechnologien einzuführen, die Veranstaltungen messbar machen, darunter Heat Mapping und das Tracking der Neuroaktivität in der virtuellen Realität. Ihr Messestand neben Google und BMW ist hoffentlich ein Zeichen dafür, dass entsprechende Eventtechnologien endlich ihren Platz auf der CES gefunden haben.“

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Die SCHACHZUG GmbH aus Erlangen zählt zu den führenden Unternehmen der Livekommunikations-Branche und wurde 2008 gegründet. Die Agentur setzt jährlich rund 270 Projekten in den Bereichen Brand Experience und Brand Communication um und verfügt über eine tiefergehende Expertise in den Branchen Automotive, Technologie und Premium/Lifestyle. Die Mission ist immer: Den Status Quo herausfordern. Grenzen als Einladung verstehen. Das Neue neu kreieren. Dafür setzt SCHACHZUG intelligente Strategien, überraschende Kreationen und zukunftsweisende Technologien ein. Die GWA-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Nord.

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Loewenichstraße 3
D-91054 Erlangen
Ansprechpartnerin: Karin Schneider
karin.schneider@schachzug.de
Tel.: +49 (0) 9131 976 16-0
Internet: www.schachzug.de