Start Agenturen SCHACHZUG klettert im Deutschen Event-Kreativranking auf Platz 3

SCHACHZUG klettert im Deutschen Event-Kreativranking auf Platz 3

348

Erfolge bei internationalen Wettbewerben zahlten sich aus

Die Erlanger Kreativagentur SCHACHZUG hat sich im diesjährigen Deutschen Event-Kreativranking auf Platz 3 vorgearbeitet – nach dem vierten Platz in 2022 und 2023. Für das Ranking wurden weltweit neun renommierte Wettbewerbe ausgewertet, darunter der BrandEx Award, der Golden Award of Montreux und der Heavent Award in Cannes.

Zu den Höhepunkten für SCHACHZUG zählte die Verleihung der Galaxy Awards 2023 in den USA, bei der die Agentur mit insgesamt neun Awards ausgezeichnet wurde – so viel wie nie zuvor. Die Awards gab es für Projekte in den Kategorien „Event Marketing“, „Special Projects“ und „Innovative Ideas“, die SCHACHZUG für die Kunden Volkswagen und ŠKODA Auto realisierte – darunter die international vielbeachtete und enorm reichweitenstarke ID.7 Preload Kampagne für Volkswagen.

Weitere bedeutende Auszeichnungen für SCHACHZUG waren zwei BEA World Awards 2023 für den Volkswagen ID.7 Global Launch und ein Golden Award of Montreux für das Projekt „ŠKODA – Explore More“. Letzteres brachte der Agentur auch beim Heavent Award 2023 in Cannes Gold in der Kategorie „BtoB Event“ ein, während die Volkswagen ID.7 Preload Kampagne mit Silber im Bereich „Influencer and media relations event award“ ausgezeichnet wurde.

Mit insgesamt 17 internationalen Awards in 2023 ist der Volkswagen ID.7 Launch das erfolgreichste Projekt in der Agenturgeschichte. Weitere Highlights waren die Best Agency Award Auszeichnungen in den Kategorien „ Best Small Agency of the Year “ und „Innovative Agency of the Year“ bei den MUSE Awards 2023 in den USA.

„Wir sind unglaublich stolz auf unser Team, unsere Partner, unsere Kunden und die außergewöhnlichen Projekte, die wir in diesem Jahr realisieren durften“, sagt Ron Schneider, CEO & Founder von SCHACHZUG. „Diese Anerkennungen auf internationaler Ebene bestätigt unseren Ansatz, für jedes Projekt die Komfortzone zu verlassen und das Neue neu zu kreieren, das Menschen überrascht, begeistert und Marken wirkungsvoll inszeniert.“

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Die SCHACHZUG GmbH aus Erlangen zählt zu den führenden Unternehmen der Event-Branche und wurde 2008 gegründet. Die Kreativagentur setzt internationale Projekte in den Bereichen Brand Experience und Live Communication um und verfügt über eine tiefgehende Expertise in den Branchen Automotive, Technologie und Premium/Lifestyle. Die Mission ist immer: Den Status Quo herausfordern. Grenzen als Einladung verstehen. Das Neue neu kreieren. Dafür setzt SCHACHZUG intelligente Strategien, überraschende Kreationen und zukunftsweisende Technologien ein. Die GWA- und Forward-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Nord.

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Loewenichstraße 3
D-91054 Erlangen
Ansprechpartnerin: Karin Schneider
karin.schneider@schachzug.de
Tel.: +49 (0) 9131 976 16-0
Internet: www.schachzug.de

Volkswagen ID.7 Weltpremiere (Foto: Chris Moylan)