Start Medien Nachrichten TV SPIELFILM bringt iPad-Applikation auf den Markt

TV SPIELFILM bringt iPad-Applikation auf den Markt

1738

Hamburg , 22.11.2010. TV SPIELFILM hat eine iPad-Applikation auf den Markt gebracht. Damit erweitert die Marke aus der BURDA NEWS GROUP ihr Print-, Online- und Mobile-Angebot um einen zusätzlichen Kanal. User können die Inhalte der 14-täglich erscheinenden Programmzeitschrift TV SPIELFILM auf dem iPad abrufen. Die App ist anfangs gratis im Store verfügbar und wird nach einer Einführungsphase kostenpflichtig. Andreas Mauch, Leiter Produktmanagement Digital Business bei der Verlagsgruppe Milchstrasse: „Wir ergänzen das Beste unserer Zeitschrift um Online- und Mobile-Funktionen. Ein innovatives Bedienkonzept sowie das klare, bildreiche Design erlauben den unmittelbaren und schnellen Einstieg in das TV-Programm.“

Die Anwendung bietet Werbetreibenden ein weiteres Umfeld für attraktive mobile Vermarktungsformen. Entwickelt wurde die App – wie bereits für das iPhone – von der Hamburger Agentur CELLULAR, einem Tochterunternehmen der TOMORROW FOCUS AG. „Unsere Partner erhalten ein noch breiteres Spektrum an effizienten Werbelösungen. Mit großformatigen Werbeformen wie Billboard oder Interstitial wird eine hohe Aufmerksamkeit auf dem iPad-Display als neuartiges Werbeumfeld erzielt“, so Eric Hall, Director Publisher Management bei der TOMORROW FOCUS Portal GmbH.

Besonderes Augenmerk liegt auf der optimalen visuellen Darstellung und der intuitiven Benutzerführung. Nutzer können aus drei verschiedenen Ansichten ihre bevorzugte wählen. Die App bietet eine intelligente Programmsuche, unter anderem nach Genre und beliebigen Suchbegriffen. Eine integrierte Vorschauoption liefert detaillierte redaktionelle Informationen zu den TV-Inhalten direkt auf der Startseite. Nutzer können zudem Sparten- und Senderfilter einstellen, um die App ihren TV-Gewohnheiten anzupassen und sich ihre Lieblingssender anzeigen zu lassen. Bevorzugte Sendungen können als Favoriten markiert und via Facebook- und Twitter-Anbindung Freunden empfohlen werden.

 

Hintergrundinformation :

Die Zeitschrift TV SPIELFILM ist Teil von TV SPIELFILM plus, einer Marke der BURDA NEWS GROUP. Mit 8,72 Millionen Lesern (MA 2010/II) erzielt die Marke einen Spitzenplatz unter den Programmzeitschriften. TV SPIELFILM ist kritisch, kompetent und unabhängig. Den hohen Anspruch auf allen Kanälen beweist auch www.tvspielfilm.de mit 2,63 Millionen Unique User (Agof II/2010) sowie die TV SPIELFILM App mit bislang 1,3 Millionen Downloads.

weitere Informationen:

Jonas Grashey

Pressereferent
Konzernkommunikation
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Fon: +49 (89) 9250-2575