Start Medien Nachrichten Vision Media erweitert Sales-Team, zeigt sich mit neuem Webauftritt und startet begleitende...

Vision Media erweitert Sales-Team, zeigt sich mit neuem Webauftritt und startet begleitende Kampagne

96
München, 14.04.2011 – Drei neue Mitarbeiter im Anzeigenteam, ein komplett neuer, salesorientierter Unternehmensauftritt im Netz sowie eine begleitende Online-Kampagne – damit geht die Vermarktungsoffensive von Vision Media in die nächste Runde. Nach der im September 2010 erfolgreich stattgefundenen Vermarktungs-Neustrukturierung rund um den Geschäftsleiter Vermarktung von Vision Media, Alexander Kratz, dem Start der Zusammenarbeit mit dem neuen Online-Vermarkter InteractiveMedia im Januar 2011, dem Auftakt zu einer deutschlandweiten Sales-Roadshow im ersten Quartal und vielen weiteren Einzelmaßnahmen, setzt das Münchner Medienhaus auch weiterhin auf qualitativen und quantitativen Fortschritt.
„Die Ziele für dieses Jahr sind klar definiert: weiteres Reichweitenwachstum bei allen Angeboten – off- wie online“, so Alexander Kratz zum Hintergrund aller Maßnahmen. „Dabei liegt ein Fokus auf Crossmedia. Hier lautet die Devise: maßgeschneiderte Pakete und innovative Konzepte, um die Stärke der Marken auf allen Kanälen auszuspielen.“
Dieser Vorsatz trägt auch der jüngst neu geschaffenen Position der Verkaufsleitung Online & Crossmedia Rechnung, welche zum 1. April 2011 mit Sanela Janjos (30) besetzt wurde. Janjos machte ihren Bachelor in Business Administration an der Steinbeis Hochschule Berlin und kommt von Condé Nast Digital, wo sie über drei Jahre als Online Sales Manager tätig war. Des Weiteren verstärken seit dem 1. April Sandra Schöbel (30), Anzeigenverkaufsberaterin JOLIE, und Birke Probst (33), Anzeigenverkaufsberaterin MÄDCHEN, das Sales-Team von Vision Media. Schöbel war zuletzt Junior Online Sales Manager im Bereich New Media bei MVG, während Probst zuletzt im Anzeigenverkauf bei MVG tätig war. Alexander Kratz zu den neuen Mitarbeiterinnen: „Wir denken zukünftig weniger in Medienkanälen, sondern mehr in Marken. Für diesen strategischen Ansatz haben wir mit Frau Janjos, Frau Schöbel und Frau Probst die ideale Verstärkung für unser Team gewonnen. Darüber freuen wir uns sehr“.
Entscheidend bei Vision Media ist stets der direkte Draht zum Kunden – das gilt sowohl für die Beratung als auch für den unternehmenseigenen Web-Auftritt: Seit dem 31. März 2011 präsentiert sich das Medienhaus unter www.vision-media.de in neuem Design und mit erweitertem Angebot im Netz. Dabei steht die Idee einer übersichtlichen Präsentation der Vision Media-Markenwelt von Lifestyle-, Frauen- und Jugendtitel im Vordergrund. Prägend für das moderne Seitendesign ist direkte, userfreundliche Ansprache. „Mit dem Relaunch von www.vision-media.de positionieren wir uns auch im Internet unserem Leistungsanspruch gemäß. Wir möchten unseren Kunden eine flexible, crossmediale und kreative Betreuung aus einer Hand bieten und zugleich unsere einzigartigen Marken stärken“, so Alexander Kratz. Der Relaunch wurde von der Serviceplan-Tochter Plan.Net Solutions konzipiert, designend und umgesetzt.
Die aktuellen Verkaufs-Maßnahmen werden durch eine gezielte Online-Kampagne in verschiedenen Marketing-Newsletter sowie Print-Anzeigen in ausgewählten Fachtiteln begleitet.
Hintergrundinformationen zu Vision Media:
Seit Juli 2009 bündelt die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Lifestyle-, Frauen- und Jugend-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN und POPCORN sowie die zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und Starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im Premium-Segment – was mit Dezember 2010 auch für die männliche Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche Ausgabe des Männermagazins L’OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags. Die verlegerische Verantwortung der Vision Media GmbH liegt bei Gernot Körner, der auch die Family Media leitet. Die Führungsebene wird mit Carolin Schuhler als Herausgeberin und Vivica Rosar als Verlagsleiterin komplettiert.
Insa Schult
Vision Media GmbH
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstraße 52
D-80636 München
Telefon +49 (0) 89 – 6 97 49-276
Telefax +49 (0) 89 – 6 97 49-152