Start Medien Nachrichten MOTORVISION.DE tritt mit iq digital aufs Gas

MOTORVISION.DE tritt mit iq digital aufs Gas

80
Düsseldorf, 16. Mai 2011. iq digital media marketing erweitert sein Online-Portfolio redaktioneller Qualitätssites. Ab 01.06.2011 vermarktet iq digital die Automobilsite MOTORVISION.DE, die mit zum gleichnamigen Spartensender Motorvision TV gehört.
Die Web-Plattform MOTORVISION.DE bewegt die auto- und motorsportbegeisterten Top-Zielgruppen in Deutschland: Das Webportal des renommierten Sky-Senders Motorvision TV zählt mittlerweile zu den größten Bewegtbild-Portalen für Auto, Motorsport, Bike und Tuning. Auf MOTORVISION.DE können die User aus fast 2.000 Videos wählen, wodurch monatlich knapp 3 Millionen Videoabrufe (laut Google AdPlanner) erreicht werden. Unter Rubriken wie News, Sport, Test und Fun stehen ca. 9.000 Artikel zur Verfügung, täglich kommen aktuelle Berichte hinzu.
Mit ca. 20.000 Stunden an digitalem Bildmaterial hat Motorvision eines der größten Bewegtbildarchive für den Automotive-Bereich in Deutschland. Die Motorvision Gruppe zählt seit über 20 Jahren zu den führenden Produzenten im Bereich automobiler Programminhalte in Europa.
Mit MOTORVISION.DE baut iq digital media marketing seine Position als Vermarkter für Premiumumfelder weiter aus: „Mit Motorvision steigern wir die Reichweite des iq digital-Portfolios im Automobilsegment und bieten unseren bewegtbildaffinen Automobilkunden substanziell Bewegtbildreichweite für ihre Kampagnen. Zugleich profitiert die Web-Plattform von der hohen Medienkompetenz und den Synergien der iq digital media marketing.“ so Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital media marketing.
„iq digital media marketing hat uns überzeugt, weil wir hier als Premium-Partner exklusiv betreut werden“, sagt Michael Gabrielides, Geschäftsführer der MV Media GmbH, die das Auto- und Motorportal MOTORVISON.DE betreibt.
Mit 84 Prozent erreicht MOTORVISION.DE besonders viele männliche Nutzer, davon 75 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 Jahren. Etwa 72 Prozent der User verfügen über eine höhere Bildung. Mehr als ein Drittel arbeitet in leitenden Positionen oder höher qualifizierten Berufen (Quelle: Umfrage motorvision.de 03/2011).
iq digital media marketing gmbh
Die iq digital media marketing gmbh, eine 100prozentige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite von 17,91 Millionen Unique Usern laut AGOF 2011-01 einer der führenden Vermarkter für Qualitäts-Medien und Communities. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen.
Das Portfolio umfasst neben Web-2.0-Inhalten wie den Top-Communities schuelerVZ, studiVZ, meinVZ und Myspace in Deutschland hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT.
Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, wiwo.de, reuters.de, finanztreff.de und BBC.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem das Business-Netzwerk LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche und Unterhaltungselektronik.
Motorvision
Seit über 20 Jahren zählt die Motorvision Gruppe in Europa zu den führenden Produzenten im Bereich automobiler Programminhalte. Sie verfügt über ein Programmarchiv mit mehr als 20.000 Stunden digitalen Filmmaterials. Seit Herbst 2009 forciert Motorvision die Aktivitäten im Internet und brachte im März 2010 das Internet-Portal MOTORVISION.DE an den Start.
Neben aktuellen Nachrichten aus der Automobilbranche und Fahrzeugtests, präsentiert MOTORVISION.DE seinen Besuchern Rückblicke auf die Geschichte des Automobils und Tipps zur Fahrsicherheit. Außerdem die neuesten Informationen aus dem Motorsport, aktuelle Tabellenstande, packende Bilder und spannende Berichte. Motorvision produziert Video‐Content für die Plattform MOTORVISION.DE sowie für alle relevanten Online-Portale und unterhält auf MSN und Youtube jeweils einen eigenen Video-Kanal.
Bereits im Juli 2009 ging Motorvision mit dem Kanal Motorvision TV auf Sendung. Dieser ist über die Pay TV Plattform Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar. Der Sender bietet rund um die Uhr Entertainment- und Lifestyle-Programm aus der mobilen Welt.
Kontakt Motorvision:
Tina Brohaska
Tel.: 089.1 222 814-27
www.motorvision.de
Kontakt iq digital media marketing:
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66
Fax: 0211.887-97 10 66
www.iqdigital.de