Start Medien Nachrichten Kamps kooperiert mit Micky Maus-Magazin zum 60-jährigen Jubiläum

Kamps kooperiert mit Micky Maus-Magazin zum 60-jährigen Jubiläum

102
01.08.2011. In Kooperation mit dem Egmont Ehapa Verlag verteilt die Bäckerei Kamps ab 1. August Gratis-Spezialausgaben zum 60. Geburtstag des Micky Maus-Magazins an ihre Kunden. Für die Planung und Umsetzung der Marketingkooperation zeichnet die Hamburger Agentur für Markenkooperationen connecting brands verantwortlich.
Der Egmont Ehapa Verlag feiert dieser Tage den 60. Geburtstag des Micky Maus-Magazins, dem reichweitenstärksten Kindermagazin Deutschlands. Die ‚Micky Maus‘ konnte im letzten IVW Quartal die Auflage gegenüber dem Vorjahr um 4% steigern. Vom 01.08.2011 bis zum 31.08.2011 wird dieses Jubiläum in 490 Kamps Bäckereien in Deutschland gefeiert und eigens für Kamps entwickelte Spezialausgaben des Micky Maus-Magazin kostenlos an Kamps Kunden verteilt. „Die Kooperation mit Kamps ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil der Jubiläums-Kampagne. Mit Kamps haben wir einen Wunschpartner gefunden, da wir unsere junge Zielgruppe hier beim täglichen Gang zum Bäcker optimal ansprechen können.“ sagt Jörg Risken, Geschäftsleitung Disney des Egmont Ehapa Verlags.
Unter dem Motto „Hol Dir den Spaß!“ erhalten die Kunden beim Kauf einer Knuspertüte mit Knusperkonfekt jede Woche eine von vier Ausgaben des Magazins zu den Themen: Sommer, Abenteuer, Detektiv und Sport. Die Aktion wird in den Kamps Bäckereien mit Plakaten und Werbeaufstellern beworben. „Die Kooperation mit dem Egmont Ehapa Verlag bedeutet für unsere Kunden einen echten Mehrwert. Die Micky Maus Magazine kenne ich noch aus meiner Jugend und mich freut es besonders, dass bei dieser Kooperation unsere kleinen Kunden profitieren“, sagt Peter Bosch, Manager Marketing-Kommunikation bei der Kamps GmbH.
Über connecting brands:
Das Leistungsportfolio der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur umfasst die Konzeption und Umsetzung von Marketingkooperationen, Kooperationssamplings und Kooperationsevents. Geschäftsführer ist der 42-jährige Dipl. Kaufmann Nils Pickenpack, der im Brand Management bei Lever Fabergé und als Account Director bei The Instore Media AG tätig war. connecting brands liefert Full Service aus einer Hand und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von erstklassigen Kooperationspartnern und Kontakten zu den Top 200 Marken der deutschen Konsumgüterindustrie, den Medien sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.
______________________________________________________
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Anhang. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mark Bourichter M.A.
——————————————————–
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Schulterblatt 58
Werkhalle
20357 Hamburg
Tel.: + 49 40 20 91 98 227
Fax: + 49 40 20 91 98 299