Start Marketing Google Creative Sandbox Berlin – insglück konzipiert Format für Expertenforum zu Kreativität...

Google Creative Sandbox Berlin – insglück konzipiert Format für Expertenforum zu Kreativität im Internet

22

GoogleCreativeSandboxMieleweb„Summer of Creativity“ – unter diesem Motto veranstaltete Google am 23. August 2012 in der Arena Berlin-Treptow die Google Creative Sandbox Berlin, ein Expertenforum über die Zukunft des Internet. Rund 800 Kreative, Entwickler und führende Agenturvertreter nahmen an der Veranstaltung teil. Im Rahmen von Plenumsbeiträgen von Referenten wie Googles Creative Lab Europe Chef Indy Saha wurden neue Projekte und zukunftsweisende Technologien vorgestellt.

Unter der Regie von insglück – Gesellschaft für Markeninszenierung mbH entstand ein Konzept, das die drei inhaltlichen Bereiche der Veranstaltung – Plenum mit Vorträgen, Ausstellung inklusive Produktpräsentationen und Networking-Abend – zielführend miteinander verknüpfte. Die Eventagentur kreierte einen Gesamtentwurf, der nicht nur zur Inspiration, sondern auch zur Information anregte und die Projekte auf eine spannende und zugleich spielerische Weise darstellte. Im Focus stand dabei die gegenseitige Stärkung von Kreativität und Technologien auf Basis der unterschiedlichen Produkte.

insglück setzte das vorhandene Creative Sandbox Logo und die Message dahinter live um. Der „Spielplatz“ wurde von den Gästen mit Kreativität gefüllt, indem sie die interaktiven Google Tools vor Ort nutzen konnten. Ergänzend dazu zeigte die Ausstellung digitale Lösungen, wobei sich die Präsentation der Stände an die unmittelbare Wortbedeutung der Produkte anlehnte.

Im Rahmen der anschließenden Party wurde zudem der Mobile Agency Award durch Lars Lehne, Country Director Agency Google, verliehen. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb für mobile Websites, speziell für Digitalagenturen.

Bildunterschrift: Google Creative Sandbox Berlin (Foto: insglück)

Über insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Die Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit zehn Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Ein Team aus 48 Mitarbeitern bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66
10783 Berlin
Telefon: 030 / 4000 68 60

Carlswerkstraße 11-13
51063 Köln
Telefon: 0221 / 9959 99 0

Ansprechpartnerin: Kirsten Kaufmann
E-Mail: k.kaufmann@insglueck.de
Internet: www.insglueck.de

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=1234}