Start WP - Pressefächer insglück Aktion Mensch: Inklusive Eisdiele mit insglück auf dem Katholikentag in Mannheim

Aktion Mensch: Inklusive Eisdiele mit insglück auf dem Katholikentag in Mannheim

18

insglueck-AktionMenschwebVom 16. bis zum 20. Mai fand in Mannheim der 98. Deutsche Katholikentag statt. Als beratendes Mitglied im Beirat „KT barrierefrei“ sowie mit einem eigenen Stand dabei: die Aktion Mensch. Das Konzept für den Auftritt der Förderorganisation entwickelte und realisierte die insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH.

Mit ihrem Engagement beim Katholikentag wollte die Förderorganisation möglichst viele Besucher erreichen und für das Thema und die gesellschaftliche Bedeutung von Inklusion sensibilisieren.

Unter dem Motto „Inklusion – jetzt probieren!“ hatte insglück eine barrierefreie Eisdiele entworfen. Die Besucher auf dem Stand der Aktion Mensch wurden mit einem Eis und einem Tütchen bunt gemischter Streusel begrüßt. Die bunte Vielfalt der Streusel steht als augenzwinkerndes Sinnbild für die bereichernde Vielfalt der Inklusion. Das Prinzip Exklusion – Integration – Inklusion konnte mit diesem farbenfrohen Symbol, das sich im Gestaltungskonzept, den Printmaterialien und den Give-Aways immer wieder fand, anschaulich erklärt werden. Der sonst oft als zu komplex und theoretisch empfundene Begriff Inklusion wurde in ein leichtes, lebensfrohes Bild übersetzt, das altersübergreifend als äußerst geschmackvoll  empfunden wurde.

Die Resonanz auf den Auftritt der Aktion Mensch beim Katholikentag war äußerst positiv. Eine Vielzahl von Teilnehmern besuchte die barrierefreie Eisdiele der Aktion Mensch und informierte sich über die Geschäftsbereiche und Themen der Förderorganisation.  

Bildunterschrift: Auftritt der Aktion Mensch beim Katholikentag (Fotos: insglück)

Über insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Die Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit zehn Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Ein Team aus 48 Mitarbeitern bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66, 10783 Berlin
Telefon: 030 / 4000 68 60
Carlswerkstraße 11-13, 51063 Köln
Telefon: 0221 / 9959 99 0
Internet www.insglueck.de
Ansprechpartnerin: Kirsten Kaufmann
E-Mail: k.kaufmann@insglueck.de

 

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=1116}

 

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=1117}