Start Allgemein Atkon AG gratuliert Qatar zur Ausrichtung der FIFA WM 2022

Atkon AG gratuliert Qatar zur Ausrichtung der FIFA WM 2022

123

LegacywebBerlin – Die Berliner Atkon AG hat als Leadagentur mit ihren Partnernetzwerken den multimedialen Live-Event zur Bewerbung Qatars entwickelt. Am 2. Dezember 2010 wurde dieser mit der Entscheidung, die FIFA WM 2022 in Qatar auszurichten, von Erfolg gekrönt.

„Wir sind sehr stolz, Teil dieses Projektes gewesen zu sein. Wir gratulieren Qatar zur gewonnen Ausrichtung der WM 2022. Das imposanteste Konzept hat die FIFA Offiziellen überzeugt“, sagte Sven Woerner, Standortleiter Atkon Berlin. „Ein weiterer Kunde, mit dem wir gemeinsam feiern dürfen. Das freut uns.“

Nahe Dohas „Aspire Academy for Sports Excellence“, einem der weltweit größten Trainingscenter für Sportler, schufen die Atkon AG, Spezialist für Live-Kommunikation, eine Eventlocation mit drei Pavillons. Das 750 Seiten starke Bewerbungsbuch des Golfstaates wurde in eine sinnliche und emotionale Live-Präsentation übersetzt, die Fragen zu Infrastruktur, Gestaltung der Stadien, Einsatz grüner Technologien, Marketing und Nachnutzung beantwortet.

Als Höhepunkt des Events erlebte die Delegation der FIFA eine halbstündige 300-Grad-Show, die mit zahlreichen 3D-Animationen und interaktiven Elementen arbeitete. Sie griff die Leitidee der Bewerbung auf: „Expect Amazing“ – „Erwarte das Unglaubliche“. Zu jenem Tag eine virtuelle Reise in das Jahr 2022, die nun Realität wird.

 

Bildunterschrift: Ausstellung multimediale Sporthistorie Qatar (Fotoquelle: Atkon, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Atkon AG
Die Atkon AG, gegründet 2000, ist einer der innovativen Vorreiter für Bewegtbild und IP-TV. Sie gehört heute zu den TOP 20-Kommunikationsagenturen in Deutschland und bietet Full-Service in den Bereichen Bewegtbild, Public Relations und Live-Kommunikation. Die Atkon bietet ihre innovativen Kommunikationslösungen an den Standorten Berlin, Essen, Wiesbaden sowie Doha (Qatar) an.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial:
Atkon AG
Markus Cramer, Vorstand Marketing
Leipziger Platz 8
10117 Berlin
Telefon: 030 34 74 74 -481
E-Mail: m.cramer@atkon.de

{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=10}